Die besten harten Serien - Mordverdacht

  1. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    American Crime Story
    8
    560
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  2. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    195
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  3. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  4. 7.2
    66
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  5. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    51
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  8. US (2015 - 2016) | Horrorkomödie, Horrorserie
    6.7
    137
    24
    Horrorkomödie von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Emma Roberts und Jamie Lee Curtis

    Scream Queens ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Fox. Die Handlung des Formats ist auf einem Collegecampus angesiedelt und erzählt von mysteriösen Morden, die sich vermehrt ereignen. Schnell verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Studenten. Ryan Murphy und Brad Falchuk, ihres Zeichens die Produzenten von Glee und American Horror Story, kreierten Scream Queens im Auftrag von Fox.

  9. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    106
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  10. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  11. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    129
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  12. US (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    14
    5
    Kriminalserie von Steven Bochco und Eric Lodal mit Taye Diggs und Kathleen Robertson

    Murder in the First ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause TNT. Im Zentrum stehen die beiden Detectives Terry English und Hildy Mulligan vom Morddezernat, die den Mord an einem jungen Drogensüchtigen untersuchen.

  13. US (1996 - 2000) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    20
    1
    Thriller von Cynthia Saunders mit Ally Walker und Caitlin Wachs

    Profiler ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zwischen 1996 und 2000 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die Psychologin Sam Waters, die beim FBI arbeitet und Täterprofile erstellt. Anhand dieser können gefährliche Mörder gefasst werden. Sam verfügt zudem über eine besondere Fähigkeit: Sie kann die Gedanken der Täter und Opfer "sehen".

  14. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.