Die besten Serien - Menschlichkeit bei Amazon Video

  1. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    The Leftovers
    7.7
    909
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  2. US (1994 - 1998) | Space Opera, Science Fiction-Serie
    7.3
    105
    51
    Space Opera von J. Michael Straczynski mit Michael O'Hare und Bruce Boxleitner

    Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben.

  3. US (2011 - 2012) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.5
    42
    11
    Drama von Michael Karnow und Zak Penn mit David Strathairn und Ryan Cartwright

    In der US-amerikanischen Serie Alphas von Syfy werden fünf Menschen, von denen jeder eine besondere physische oder mentale Fähigkeit besitzt, unter der Führung von Dr. Lee Rosen (David Strathairn) zu einem Team zusammengeführt. Gemeinsam sollen sie für die Regierung Verbrechen aufklären, an denen andere sogenannte Alphas beteiligt waren.

  4. 6.7
    140
    21
    Science Fiction-Serie mit Charles Dance und Daisy Betts

    Childhood’s End ist eine US-amerikanischen Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur C. Clarke. Charles Dance übernimmt die Hauptrolle in der sechsstündigen Miniserie. Als Aliens auf der Erde ankommen, versprechen sie der zweifelnden Menschheit eine Zukunft ohne Krieg, Hunger und Krankheit – doch ihre eigentliche Absicht bleibt im Dunkeln.

  5. US (2016 - 2018) | Komödie
    6
    32
    5
    Komödie von Jordan Shipley und Justin Shipley mit Ginger Gonzaga und Ally Maki

    Wrecked - Voll abgestürzt! ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich über Robinsonaden à la Lost, Cast Away und Herr der Fliegen lustig macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    60
    5
    Drama von David Weil mit Anthony Mackie und Anne Hathaway

    Die Sci-Fi-Serie Solos ist eine Anthologie von Amazon Prime Video, die in 7 Kapiteln die tiefere Bedeutung von Zwischenmenschlichkeit erforscht, die uns auch in Isolation verbindet. Die Serie startet 2021 bei Amazon und wurde von Hunters-Schöpfer David Weil konzipiert.