Die besten Serien der 1950er - Menschliches Zusammenleben

  1. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone
    8.3
    181
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  2. 6.5
    20
    6
    Komödie

    Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus. Teil der 25-minütigen Episoden waren auch Road Runner und Wile E. Coyote-Cartoons. Die einzelnen Folgen der “Schnellsten Maus von Mexiko” wurden aber je nach Rechteinhaber umgeschnitten.

  3. US (1959 - 1973) | Familiensaga, Western
    6.5
    27
    17
    Familiensaga mit Lorne Greene und Pernell Roberts

    Die Geschichten der Familie Cartwright mit Vater Ben und den Söhnen Adam, Hoss und Little Joe haben ganze Generationen Sonntagnachmittag vor den Fernseher gelockt. In 430 Episoden wurden die Abenteuer und das Leben der Cartwrights auf ihrer Ponderosa Ranch den Fernseh-Zuschauern ins Wohnzimmer gebracht.

  4. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  5. US (1954 - 1973) | Abenteuerserie
    5.4
    19
    9
    Abenteuerserie mit George Cleveland und Tommy Rettig

    Lassie ist eine Collie-Hündin, die den Menschen stets treu und eine große Hilfe ist. Zu Beginn der Serie lebt sie bei dem kleinen Jeff und seiner Familie, den Millers. Später ist der kleine Timmy ihr Herrchen, ein Waisenkind, das bei den Martins ein Zuhause gefunden hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1958 - 1960) | Abenteuerserie, Pferdeserie
    5.3
    9
    6
    Abenteuerserie mit Peter Graves und Bobby Diamond

    Waisenjunge Joey wird vom Vormundschaftsgerichts auf die Broken Wheel Ranch von Jim Newton geschickt. Als einzigem gelingt es ihm dort, den wilden Hengst Fury zu reiten und das Tier zu verstehen. Von da an erleben sie gemeinsam viele Abenteuer... Von 1955 - 1960 wurden 114 Folgen produziert. Grundlage der Serie war ein von Albert G. Miller geschriebenes Jugendbuch.

  8. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab’ euch etwas mitgebracht.” Im Anschluss folgt eine Gute-Nacht-Geschichte inklusive Abendgruß.

  9. US (1958 - 1994) | Komödie
    5.6
    Komödie

    Yogi & Boo Boo sind zwei Bären im Jellystone Park. Yogi bekommt immer Ärger, da er die Picknick-Körbe der Touristen mopst, aus dem Park ausbrechen möchte oder wegen anderer Dinge. Ranger Smith gibt sein Bestes, um den Bären zu bändigen. Auch Boo Boo versucht Yogi in die richtige Richtung zu lenken, aber Yogi hört gar nicht erst zu.

  10. US (1957 - 1961) | Mantel-und-Degen-Serie, Western
    5
    4
    3
    Mantel-und-Degen-Serie mit George J. Lewis und Guy Williams

    78-teilige Serie aus dem Hause Disney, in der Guy Williams den berühmten Rächer des unterdrückten Volks gibt.

  11. US (1958) | Western
    6.1
    5
    1
    Western von Sam Peckinpah mit Chuck Connors und Johnny Crawford

    Die erfolgreiche Westernserie wurde von 1958 bis 1963 für den US-Sender ABC produziert. Erdacht wurde sie von Sam Peckinpah, der auch einige Drehbücher verfasste.

  12. US (1959 - 1963) | Western
    5.8
    1
    3
    Western mit Eddy Waller und Hoagy Carmichael

    Amerikanische Westernserie, die von zwei Brüdern und einem Gelegenheitsarbeiter handelt, die gemeinsam die Sherman-Ranch in der Nähe von Laramie/Wyoming, einen Postkutschenstopp für die Great Central Overland Mail, betreiben.

  13. US (1954 - 1957) | Drama
    ?
    1
    Drama

    Die in ärmsten Verhältnissen im ländlichen Ohio aufgewachsene Annie Oakley trug schon früh als Jägerin zur Ernährung ihrer Familie bei. Als Scharfschützin wurde sie durch eine 100-Dollar-Wette bekannt, in der sie als Fünfzehnjährige gegen einen wandernden Kunstschützen antrat und gewann. Sie wurde ein Star in “Buffalo Bill’s Wild West”-Show, in der sie als berühmtestes Kunststück Spielkarten quer zerschoss.

  14. US (1958 - 1966) | Komödie, Familienkomödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Janet Landgard und Donna Reed

    Mutter ist die Allerbeste (OT: The Donna Reed Show) ist eine US-amerikanischen Familien-Serie, die zwsichen 1958 und 1966 auf ABC ausgestrahlt wurde. Donna Reed verkörpert die titelgebende Mutter, Donna Stone.

  15. US (1955 - 1956) | Romantische Komödie, Drama
    ?
    1
    Romantische Komödie

    Screen Directors Playhouse ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie in 35 halbstündigen TV-Episoden.

  16.  (1956 - 2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Irna Phillips mit Colleen Zenk und Kelly Menighan

    Jung und leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt ist in der Kleinstadt Oakdale in den USA angesiedelt, wo es um das alltägliche Leben der Familienmitglieder der Snyders geht. (MK)

  17. US (1958 - 1964) | Detektivserie
    ?
    3
    1
    Detektivserie mit Efrem Zimbalist Jr. und Roger Smith

    Die in Los Angeles am Sunset Boulevard beheimatete Detektei erhält Aufträge aus der Welt der Reichen und Schönen. Die Detektive Stuart Baily und Jeff Spencer lösen diese mit Hilfe des Parkplatzwächters (und späteren Detektivs) Kookie.