Die besten Serien - Meer bei Amazon Video

  1. Planet Erde
    8.7
    432
    24
    Naturdokumentation mit Sigourney Weaver und David Attenborough

    Fünf Jahre Produktion, über 2.000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten. Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.

  2. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.028
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  3. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    465
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  4. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  5. 8.3
    84
    7
    Naturdokumentation mit Pierce Brosnan und David Attenborough

    Die verschiedenen Ozeane der Erde in atemberaubenden Aufnahmen festgehalten. Eine Reise in eine Welt, die von farbenfrohen Korallenriffen bis hin zu furchterregenden Tiefseekreaturen, eine Vielzahl von Facetten bietet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.6
    64
    4
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    BBC führt die Dokumentarserie über die Weltmeere und seine Bewohner mit Unser blauer Planet II weiter. Die Musik zur Serie stammt von dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer und der Band Radiohead.

  8. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    251
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  9. US (2018 - 2019) | Drama, Horrorserie
    7.4
    404
    114
    Drama von David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen Monsters überfallen.

  10. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  11. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  12. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  13. US (2012 - 2013) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    104
    18
    Gangsterserie von Mitch Glazer mit Jeffrey Dean Morgan und Olga Kurylenko

    Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan), der Inhaber eines Luxushotels in Miami, lebt ein unbeschwertes Leben, da ihm die Mafia alle Probleme aus dem Weg räumt. Doch als in Kuba eine Revolution ausbricht, muss sich Evans vor seinem stillen Teilhaber fürchten.

  14. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  15. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    26
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  16. GB (2012) | Naturdokumentation
    8.4
    15
    2
    Naturdokumentation

    Das weltberühmte Great Barrier Reef in Australien ist 2300 Kilometer lang, bedeckt eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt.

  17. FR (2016 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    6.4
    52
    13
    Politdrama von Dan Franck mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel

    Marseille ist eine französische Dramaserie aus dem Hause Netflix und gleichzeitig eine Adaption des hauseigenen US-Formats House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. In Marseille übernimmt Gérard Depardieu das Ruder und versucht als ehrgeiziger Politiker, jeden Menschen zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

  18. DE (2018 - 2023) | Drama, Kriegsserie
    6.1
    110
    88
    Drama mit Rick Okon und Vicky Krieps

    Das Boot ist eine Miniserie von Sky Deutschland und Bavaria Film, die auf dem legendären gleichnamigen Kult-Klassiker von Wolfgang Petersen sowie der Vorlage von Lothar G. Buchheim basiert. Erzählt wird eine neue und eigenständige Geschichte über die junge Besatzung der U 612 im Zweiten Weltkrieg.

  19. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  20. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  21. US (2016 - 2018) | Komödie
    6
    32
    5
    Komödie von Jordan Shipley und Justin Shipley mit Ginger Gonzaga und Ally Maki

    Wrecked - Voll abgestürzt! ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich über Robinsonaden à la Lost, Cast Away und Herr der Fliegen lustig macht.

  22. 5.8
    46
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  23. SE (2010 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Thriller mit Jakob Cedergren und Alexandra Rapaport

    Mord im Mittsommer (OT: Morden i Sandhamn) ist eine schwedische Serie, die sich hauptsächlich im Genre des Dramas sowie des Thrillers verankern lässt. Die Handlung erzählt von Thomas Andreasson (Jakob Cedergren), einem Inspektor, der gemeinsam mit einer alten Schulkollegin, Nora Linde (Alexandra Rappport), einen Mord in Sandhamn aufgeklärt.

  24. 6.2
    1
    Komödie

    Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist einer der deutschen Kinderklassiker und hat sich im Laufe der Jahre - es gibt ihn seit 1988 - zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt'n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt'n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel. In der Kapitänskajüte des Kutters Elvira lauschen sie gefesselt bis unglaubwürdig den Geschichten von lang zurückliegenden Abenteuern, die Käpt'n Blaubär zusammen mit Hein Blöd in aller Welt erlebt hat. Mit zur Partie gehören zudem die vegetarische fleischfressende Pflanze Karin und das Flöt - eine Art exotisches Haustier, welches sich über seine Pfeif- und eben "Flöt"-Töne mitteilt. Gemeinsam bilden sie das Käpt'n Blaubär-Ensemble.

  25. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    32
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  26. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.