Die besten witzigen Serien - Medizin

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  3. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    182
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  4. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    330
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  5. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    178
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  8. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    405
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  9. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  10. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    237
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  11. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  12. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    74
    33
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  13. US (2015 - 2019) | Horrorserie, Detektivserie
    7.3
    240
    55
    Horrorserie mit Rose McIver und Malcolm Goodwin

    iZombie erzählt von der Medizinstudentin Liv, die sich in einen Zombie verwandelt. Um zu überleben ernährt sie sich fortan von Gehirnen, was sie paradoxerweise wieder menschliche Züge annehmen lässt. Der (un)praktische Nebeneffekt: Mit jedem Happen, den sie verspeist, nimmt sie die Erinnerungen ihrer Opfer auf.

  14. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    69
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  15. GB (2016) | Komödie
    7.5
    34
    4
    Komödie mit Phoebe Waller-Bridge und Jonathan Bailey

    Crashing ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Gruppe junger Menschen, die in einem baufälligen Krankenhaus leben. Crashing wurde von Phoebe Waller-Bridge geschrieben und kreiert. Darüber hinaus spielt die Schauspielerin ebenfalls eine der Hauptrollen.

  16. US (1998 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.1
    31
    18
    Sitcom mit Ted Danson und Hattie Winston

    Arzt Dr. John Becker betreibt eine Praxis irgendwo in der Bronx. Zwei gescheiterte Ehen und viele Jahre vergeblichen Ankämpfens gegen die angeborene Dummheit der Menschen haben aus dem Doc einen zynischen Misanthropen gemacht – der paradoxerweise die Menschen liebt, auch wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick merkt.

  17. US (2023) | Komödie
    7.3
    98
    19
    Komödie mit Jason Segel und Harrison Ford

    Die Comedyserie Shrinking handelt von einem trauernden Therapeuten, der seinen Klienten nur noch die ungefilterte Wahrheit sagt und so ihre Leben verändert. Entwickelt wurde die Serie von Jason Segel, Bill Lawrence und Ted Lasso-Star Brett Goldstein für Apple TV+.

  18. US (1993 - 2004) | Schwarze Komödie, Sitcom
    7
    62
    26
    Schwarze Komödie mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce

    Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

  19. DE (2019 - 2021) | Komödie
    7.2
    30
    13
    Komödie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

    Merz gegen Merz ist eine deutsche Comedyserie des ZDF, in der Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein Ehepaar spielen, das beschlieĂźt, sich scheiden zu lassen, und trotzdem beruflich weiterhin gemeinsame Wege beschreitet.

  20. AT (2015) | Satire, Schwarze Komödie
    7.4
    65
    10
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  21. 8
    49
    6
    Horrorkomödie mit Richard Ayoade und Alice Lowe

    Die außergewöhnliche Serie, die in einem verwunschenen Krankenhaus voller Dämonen spielt, stammt von Autor Garth Marenghi, der nicht nur die Geschichten schrieb, sondern auch Regie führte, Produzent war und die Hauptrolle spielte.

  22. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  23. DE (2015) | Komödie
    7.2
    22
    3
    Komödie mit Marlene Morreis und Victoria Trauttmansdorff

    Komm schon! ist eine deutsche Comedyserie, die sich rund um die beruflichen wie privaten Probleme der Paar- und Sexualtherapeutin Anette, verkörpert von Marlene Morreis, dreht.

  24. US (2009 - 2013) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    24
    5
    Komödie mit Brooke Elliott und Margaret Cho

    Drop Dead Diva erzählt die Geschichte von Deb, einem oberflächlichen Nachwuchsmodel, das bei einem Autounfall ums Leben kommt und sich im Körper von Jane Bingum wiederfindet, einer brillanten, übergewichtigen Anwältin, die ebenfalls kürzlich verstorben ist.

  25. US (2014 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.9
    43
    11
    Drama von Gabe Sachs und Jeff Judah mit Eoin Macken und Jill Flint

    The Night Shift ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Haus NBC. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Arzt, der in der US-Army gedient hat und nun seine Arbeit in einem normalen Krankenhaus in San Antonio wieder aufnehmen muss.

  26. US (2016 - 2019) | Komödie, Road Movie
    7.1
    39
    10
    Komödie von Jason Jones mit Jason Jones und Natalie Zea

    The Detour ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einem Roadtrip erzählt, der in einer absoluten Katastrophe endet. Kann Familienoberhaupt Nate seine Liebsten sicher durch den Urlaub manövrieren?