Die besten ernsten Serien - Männerfreundschaft

  1. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    Mad Men
    8
    792
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  2. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  3. US (2010 - 2024) | Reality Show
    7.2
    8
    6
    Reality Show mit Todd Hoffman und Paul Christie

    In der Reality-TV-Show Die Schatzsucher: Goldrausch in Alaska (OT: Gold Rush Alaska) kehrt das Goldfieber zurück in die Herzen von sechs Männern, die in der Wildnis von Alaska nach wertvollen Übergangsmetall suchen. Fortan wird eine verlassene Claim in der Nähe der kanadischen Grenze zum neuen Zuhause von Todd Hoffman und seiner Gefolgschaft. Dort hoffen die abgehärteten Recken auf ein großes Goldvorkommen zu stoßen.