Die besten Serien der 2000er - Mädchen

  1. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    Elfen Lied
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  2. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    32
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  3. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  4. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  5. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    1
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2009 - 2024) | Komödie, Animationsserie
    6.3
    2
    Komödie mit Elsie Fisher

    Die Serie Mascha und der Bär erzählt in kurzen Episoden Abenteuer aus dem Leben der kleinen Mascha sowie die ihres Freundes, dem Bären. Oftmals besucht Mascha den Bären, um mit ihm zu spielen, macht damit jedoch sein eigentliches Tagesziel zunichte und schafft Unordnung. Weitere Leidtragende dieser Tätigkeiten sind unter anderem der Hase, das Eichhörnchen und die Wölfe.

  8. 3.8
    2
    Abenteuerserie mit Paul Dobson und Tabitha St. Germain

    Basierend auf der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1967, die auch als Vorlage für einen Realfilm mit Brendan Fraser diente.

  9.  (2006 - 2008) | Komödie
    ?
    Komödie

    Creepie Creecher ist ein ganz normales Mädchen: Klug, frech und immer gut gelaunt. Erzogen wurde sie allerdings von einer Käferfamilie. Richtig eklig wird es aber erst, als sie auf eine neue Schule voller – IGITT – Menschenkinder gehen muss.

  10. JP (2006 - 2007) | Superhelden-Serie, Anime
    ?
    2
    Superhelden-Serie mit Emiri Katō und Michael Dobson

    Anime-Ableger der US-amerikanischen Serie Powerpuff Girls von Cartoon Network. Diese Version unterscheidet sich stark von der Vorlage, z.B. sind die drei Mädchen hier keine Schwestern und sie beschützen statt City of Townsville nun Tokyo City…

  11.  (2007 - 2010) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Die kleine Emily Erdbeer lebt im malerischen Erdbeerland in einem fantastischen, großen Erdbeerhaus. Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt sie jede Menge magische Abenteuer, bei denen man als Zuschauer auch immer etwas lernen kann.

  12. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Lilli war früher ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages über ein geheimnisvolles, altes Buch gestolpert ist. Es handelte sich hierbei um ein Zauberbuch, und Hector, ein kleiner Drache, der der Beschützer des Buchs ist, weiht sie langsam in die Geheimnisse der Zauberei ein. Gemeinsam können die beiden nun reisen, wohin sie wollen, und überall warten spanmnende Abenteuer auf die zwei ungewöhnlichen Freunde.

  13. GB (2009) | Drama, Kriegsserie
    ?
    6
    Drama mit Ellie Kendrick und Tamsin Greig

    The Diary of Anne Frank ist eine Mini-Serie von BBC. Ellie Kendrick spielt in den fünf halbstündigen Episoden die Rolle der Anne Frank.