Die besten Serien der 2000er - Lüge

  1. US (2009 - 2011) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Lie to Me
    7.6
    242
    57
    Kriminalserie von Samuel Baum mit Tim Roth und Kelli Williams

    Dr. Cal Lightman etwas vorzulügen, ist praktisch unmöglich! Bereits kleinste Regungen in Mimik und Gestik genügen ihm, um sein Gegenüber zu durchschauen. Seine ungewöhnliche Verhörmethode ist auch für das FBI und andere Behörden eine wertvolle Hilfe, weshalb Lightman und sein Team der Lightman-Group, allen voran die Psychologin Dr. Gillian Foster, immer wieder zu Rate gezogen werden.

  2. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    236
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  3. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    130
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  4. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    76
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  5. GB (2007 - 2024) | Unterhaltungssendung
    7.9
    1
    Unterhaltungssendung mit David Mitchell und Rob Brydon

    In der Panel Show Would I Lie To You? müssen die Team Captains Lee Mack und David Mitchell erraten, welche Geschichte ihrer Mitkandidaten unglaubliche Wahrheiten oder unglaubliche Lügen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    6
    1
    Stop Motion Serie

    In der fiktionalen Kleinstadt Moralton herrschen die traditionellen amerikanischen Werte: Familie, Staat und Kirche. In diesem Umfeld versucht sich Titelheld Moral Orel, genau an die Predigten des Gemeindepfarrers zu halten, was in jeder Folge zu der einen oder anderen Katastrophe führt. Die liebevoll animierte Satire auf den American Way of Life debütierte auf dem US-Kabelsender Adult Swim.

  8. DE (2002) | Komödie
    4
    3
    8
    Komödie mit Axel Stein und Ingo Naujoks

    Axel und sein turbulentes, junges Leben ist der Dreh- und Angelpunkt der 30-Minuten-Sitcom. In rasanten Rückblenden, Traum- und Wunschsequenzen zappt der Zuschauer durch sein alltägliches Chaos aus hektischem Familienleben, Schulfrust und irrwitzigen Freizeitvergnügen mit seinen Freunden.

  9. US (2006) | Drama, Thriller
    5.6
    1
    Drama mit Abigail Spencer und Lyriq Bent

    Ein Verrückter hält ihr eine Pistole an die Schläfe und droht abzudrücken - aber sie weiß mit absoluter Sicherheit, dass er nur blufft. Sie weiß es, weil sie sein Verhalten und seine Körpersprache analysiert hat. Angela Henson ist eine gut aussehende, intelligente junge FBI-Agentin mit einer ziemlich bewegten Vergangenheit. Sie ist immer gut in der Schule gewesen, hatte liebevolle Eltern und sie träumte davon, später einmal Ärztin zu werden. Doch dann der Schock: Im Alter von 14 Jahren findet sie heraus, dass ihre Eltern als Agenten für die CIA tätig waren. Schlimmer noch, sie werden des Landesverrats verdächtigt und inhaftiert, weil sie angeblich hochbrisante Geheimdokumente an die Gegenseite verkauft haben. Um das Stigma des Verrats abzustreifen, arbeitet Angela als Agentin für das FBI - für genau den Geheimdienst, der dafür verantwortlich ist, dass ihre Eltern im Gefängnis sitzen. Aufgrund der einschneidenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit hat sie eine spezielle Fähigkeit entwickelt und mit den Jahren perfektioniert Sie beobachtet und registriert jede Regung, jede Geste, jede kleinste Veränderung in Mimik und Verhalten von Verdächtigen, Zeugen und Opfern haargenau - und weiß mit absoluter Gewissheit, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt. So souverän sie jedem Verbrechen auf die Spur kommt, so sehr bewahrheitet sich bei ihr das sprichwörtliche "Glück im Spiel, Pech in der Liebe". Denn der große Betrug in ihrer Kindheit lässt sie argwöhnisch gegenüber allem und jedem sein, was selten zu funktionierenden Beziehungen führt. Selbst gegenüber Menschen, die sie liebt, wie ihrem kleinen Bruder Jerry, bleibt sie unzugänglich und verschlossen. Ihre Eltern sind ihr in all den Jahren fremd geworden, und sie bringt nach wie vor überhaupt kein Verständnis dafür auf, was sie getan haben. Umso mehr irritiert es Angela, dass sie scheinbar versuchen, ihr verschlüsselte Nachrichten und Hinweise zukommen zu lassen. Nach und nach wird ihr schmerzlich bewusst, dass Lügen zu entlarven noch lange nicht heißt, die ganze Wahrheit zu kennen.