Die besten Serien aus Deutschland - Leiche

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. SE (2015) | Kriminalserie
    7.5
    98
    21
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  3. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    64
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  4. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  5. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  8. ?
    4
    1
    Kriminalserie mit Helmuth Lohner und Cordula Trantow

    Teil 1: Ein Sarg aus Genua Der angesehene Arzt Dr. Brenner lebt über seine Verhältnisse. Bezahlt ihn der mysteriöse Babeck, in dessen Auftrag er agiert? Manfred Krupka, ein junger Journalist auf der Suche nach seinem Vater, einem Scherenschleifer, taucht auf und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen. Teil 2: Das Geheimnis der Casaletta Viele Spuren weisen Marianne Hohmann und Manfred Krupka, in dem sie einen guten Freund gefunden hat, bei der Suche nach Mariannes Vater in Richtung Genua. Dort angekommen zieht ein Schiff, die Mauretania, ihre Aufmerksamkeit auf sich. Krupka tappt in eine Falle. Teil 3: Tödliche Geschäfte Der Journalist Krupka fürchtet, dass ihm seine Nachforschungen nach Babeck zum Verhängnis werden könnten. Auf dem Schiff Casaletta im Hafen Genuas finden er und Marianne Hohmann einen Toten, ermordet von zwei mysteriösen Männern, die Krupka aber ihre Hilfe zusichern. Krupka ist fest entschlossen, Babeck zu finden.

  9. ?
    8
    1
    Kriminalserie

    In der True Crime-Doku Die Obduktion von TVNOW untersucht Tatort-Kommissar Jan Josef Liefers echte Todesfälle. In den ersten vier Folgen von Staffel 1 geht es unter anderem um einen nicht eindeutigen Selbstmord. Die Zuschauenden und Jan Josef Liefers sind hautnah dabei, wenn Rechtsmediziner Michael Tsokos sämtliche Schritte einer Leichenbeschauung unternimmt - mit allen Details. (HB)

  10. DE (2013 - 2014) | Inszenierte Dokumentarserie, Sitcom
    ?
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Nick Hein und Kimberly Michel

    Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer! ist eine deutsche Sitcom, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um drei Halbbrüder, die gemeinsam ein Bestattungsunternehmen führen, dafür allerdings nur bedingt geeignet sind.