Die besten Serien der 2010er - Lebenskrise

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    This Is Us
    8.2
    411
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  2. GB (2016 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    8.1
    320
    55
    Tragikomödie mit Phoebe Waller-Bridge und Sian Clifford

    Fleabag ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Phoebe Waller-Bridge kreiert und dreht sich um eine junge Frau, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird und darüber hinaus versucht, sich eine Existenz im modernen London aufzubauen. 

  3. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    8.2
    134
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  4. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  5. US (2016 - 2017) | Komödie, Tragikomödie
    7
    81
    12
    Komödie von Will Arnett mit Will Arnett und Ruth Kearney

    Flaked ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Will Arnett schlüpft in die Rolle eines selbsternannten Gurus namens Chip, der sich ausgerechnet in die Angebetete seines besten Freundes verliebt. Fortan dominieren unzählige Halbwahrheiten sein Leben - doch irgendwann bricht das erlogene Kartenhaus zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2023) | Komödie, Drama
    7.4
    49
    5
    Komödie von DJ Nash mit Ron Livingston und James Roday Rodriguez

    Eine Gruppe von Freunden lebt in A Million Little Things nur noch vor sich hin. Als einer von ihnen unerwartet stirbt, wird der Rest wieder wachgerüttelt und merkt, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind.

  8. US (2012 - 2017) | Komödie, Romantische Komödie
    6.5
    29
    5
    Komödie mit Mindy Kaling und Chris Messina

    In The Mindy Project spielt Mindy Kaling eine junge Ärztin, die Romantic Comedies geradezu verehrt. Dumm nur, dass ihr Leben nicht immer deren Klischees entspricht.

  9. US (2016 - 2017) | Komödie
    6.1
    17
    4
    Komödie von Pam Brady und Mitchell Hurwitz mit Maria Bamford und Fred Melamed

    Lady Dynamite ist eine Single-Camera-Comedy aus dem Hause Netflix. Maria Bamford spielt die Hauptrolle in dem halbstündigen Format, das darüber hinaus von Arrested-Development-Creator Mitch Hurwitz produziert wird.

  10. US (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Tragikomödie
    ?
    18
    1
    Romantische Komödie von Corinne Brinkerhoff und Scott McCabe mit Tori Anderson und Joshua Sasse

    No Tomorrow ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause The CW. In der Dramedy geht es um ein ungleiches Liebespaar, das jeden Tag lebt, als wäre es der letzte. Nicht zuletzt soll in acht Monaten und zwölf Tagen aufgrund eines Asteroiden die Welt untergehen. Da gilt es jede einzelne Sekunde auszunutzen, bevor alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird. 

  11. CN (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Tammy Chen und Peggy Tseng

    In der chinesischen Netflix-Serie A Taiwanese Tale of Two Cities treffen sich eine Ärztin aus Taipei und eine Ingenieurin aus San Francisco und beschließen kurzerhand, das Leben des jeweils anderen anzunehmen. (LE)