Die besten Serien der 2010er - Lebenserfahrung

  1. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    Girls
    7.7
    234
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  2. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    429
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  3. US (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    40
    7
    Komödie von Peter O'Fallon und Jim Jefferies mit Jim Jefferies und Dan Bakkedahl

    In der FX Network Comedy-Serie Legit spielt Jim Jefferies einen nervösen und mit Schimpfwörtern um sich schmeißenden Stand-Up Comedian aus Australien. Er ist Mitte 30 und lebt in Los Angeles, wo er richtig durchstarten will.

  4. US (2011 - 2018) | Satire, Komödie
    7.3
    60
    3
    Satire von Fred Armisen und Carrie Brownstein mit Fred Armisen und Carrie Brownstein

    Portlandia ist eine satirische Sketch-Comedy-Serie mit Fred Armisen und Carrie Brownstein. Die Serie wirft ein persiflierendes Licht auf die Hipster-Kultur in der US-amerikanischen Stadt Portlandia, Oregon.

  5. US (2015) | Mysterythriller, Drama
    6
    44
    21
    Mysterythriller mit Mary Elizabeth Winstead und Dylan Kingwell

    The Returned ist das US-amerikanische Remake der französischen Mystery-Drama-Serie Les Revenants, die hierzulande ebenfalls unter dem Titel The Returned veröffentlicht wurde. Die Serie erzählt von mysteriösen Ereignissen, die eine verschlafene Kleinstadt in Aufruhr versetzen. Eines Tages kehren längst verstorbene Einwohner der Ortschaft zurück – allerdings verhalten sie sich nicht wie Zombies oder Geister, sondern wie ganz normale Menschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2015) | Drama
    6.1
    14
    1
    Drama von Rob Bragin mit Jennifer Beals und Callum Blue

    Bei Proof handelt es sich um eine Fernsehserie aus dem Hause TNT. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Chirurgin Dr. Kathryn Russo. Diese kümmert sich um medizinische Extremfälle, bei denen übernatürlich Kräfte am Werk zu sein scheinen.

  8. US (2014 - 2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Lennon Parham mit Lennon Parham und Jessica St. Clair

    Playing House ist eine Single-Camera-Buddy-Comedy, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf USA Network ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich rund um die Fragestellung, was passiert, wenn zwei Freundinnen nach langer Zeit wieder zusammenkommen? Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, wenn sie sich am meisten brauchen.

  9. US (2017) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Dan Kopelman mit Bobby Moynihan und Kelen Coleman

    Me, Myself & I ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause CBS. Die Single-Camera-Comedy dreht sich um einen Mann namens Alex Riley, den wir in den unterschiedlichsten Phasen seines Lebens kennenlernen. So zum Beispiel als kleinen Jungen in den 1990er Jahren, später aber auch als älteren Mann in einer Zeit, die noch lange nicht angebrochen ist.