Die besten Serien aus Australien - Leben

  1. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    Please Like Me
    8.2
    134
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  2. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    84
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  3. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    373
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  4. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  5. AU (2021) | Thriller, Drama
    6.9
    101
    52
    Thriller mit Adrian Grenier und Betty Gabriel

    In der Netflix-Thriller-Serie Clickbait geht es um die Diskrepanz zwischen virtueller und "echter" Persönlichkeit in Zeiten sozialer Netzwerke. Nachdem der Familienvater Nick entführt wird, erscheint im Internet ein Video von ihm. Wenn dies 5 Millionen Aufrufe erreicht, wird er sterben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2011) | Drama
    7.4
    52
    9
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  8. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  9. AU (2007 - 2010) | Komödie
    6.5
    46
    10
    Komödie mit Jason Gann und Cindy Waddingham

    Wilfred ist eine australische Sitcom über einen Hund, der denkt, er wäre ein Mensch. Die Sitcom wurde 2011 in den USA noch mal neu aufgenommen und Elijah Wood bekam die Hauptrolle.

  10. AU (2016 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    77
    20
    Horrorserie mit Lucy Fry und John Jarratt

    Wolf Creek ist eine australische Horrorserie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2005 basiert und die die Geschichte rund um Killer Mick Taylor fortsetzt. Dieses Mal verirrt sich die 19-jährige Touristin Eve aus den USA in der Wüste Australiens, wo sie direkt in die Arme des Serienmörders läuft. Doch Eve überlebt den Angriff und sinnt fortan auf Rache. 

  11. 7.2
    34
    8
    Coming of Age-Serie mit Travis Fimmel und Felix Cameron

    Die australische Netflix-Serie Boy Swallows Universe ist eine Adaption des gleichnamigen Coming-of-Age-Romans von Trent Dalton. Erzählt wird die Geschichte einer zerrütteten Familie aus Brisbane in den 80er Jahren.

  12. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  13. 7.3
    11
    1
    Abenteuerserie

    Das geheimnisvolle Mädchen Neri lebt allein auf einer einsamen Insel am australischen Barrier Reef. Sie kann schwimmen wie ein Fisch und mit Walen und Delphinen sprechen. In der Nähe von Neris Heim liegt die schwimmende Forschungsstation ORCA 1, auf der zahlreiche Wissenschaftler mit ihren Familien leben. Sie arbeiten an einem Projekt, bei dem die Hirnströme eines Buckelwals während seines Gesangs aufgezeichnet werden sollen. Für die Wissenschaftler sind Neris Fähigkeiten von unschätzbarem Wert. Jason, sein Bruder Brett und ihre Mutter, die Meeresbiologin Dianne Bates, freunden sich mit Neri an und zeigen der Einsiedlerin die Welt der Menschen. Die Kinder begreifen, was ein Eingriff der Menschen in Neris Welt bedeuten kann und helfen ihr, sich gegen eine wissenschaftliche Ausbeutung zu wehren.

  14. 6.1
    81
    58
    Science Fiction-Serie mit Jason O'Mara und Shelley Conn

    Die Handlung von Terra Nova beginnt im Jahr 2149: Die Existenz der Menschheit ist bedroht, deshalb flieht ein Teil der Bevölkerung 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit, mit dem Ziel die Zivilisation dort erneut aufzubauen. Im Zentrum steht die fünfköpfige Familie Shannon, die bald entdeckt, dass diese neue Welt doch nicht so paradiesisch ist wie es den Anschein hatte.

  15. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.1
    17
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  16. AU (1996 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.4
    8
    5
    Tierserie mit Steve Irwin und Terri Irwin

    Der Australier Steve "The Crocodile Hunter" Irwin zeigt in dieser Serie, wie artenreich v.a. Australien, aber auch der Rest der Welt ist. Seine Hauptleidenschaft war dabei der Schutz der Krokodile. Am 4. September 2006 wurde Irwin bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef von einem Stachelrochen ins Herz gestochen, woraufhin er seiner Verletzung erlag.

  17. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  18. AU (2016 - 2021) | Drama, Arztserie
    7.3
    15
    1
    Drama von Ian Collie und Alan Harris mit Rodger Corser und Steve Bisley

    The Heart Guy (OT: Doctor Doctor) ist eine australische Serie, die von einem meisterhaften Herzchirurgen handelt, der eines Tages einen fatalen Fehler macht und daraufhin in seine Heimatstadt zurückkehren muss.

  19. AU (2017 - 2019) | Komödie
    7.2
    10
    2
    Komödie von Sarah Scheller und Alison Bell mit Alison Bell und Duncan Fellows

    Milcheinschuss (OT: The Letdown) ist eine australische Comedy-Serie, die von Sarah Scheller und Alison Bell geschrieben wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Mutter Aubrey, die versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, dabei jedoch immer wieder an ihre Grenzen stößt.

  20. 8
    5
    1
    Drama

    Dave und Julie Rafter wollen ihre neugewonnene Freiheit nach dem Auszug ihres letzten Sprößlings eigentlich genießen. Doch dann kommt alles anders: Sohn Nathan zusammen mit Ehefrau Sammy sind pleite und ziehen wieder zu Hause ein. Auch Julies Vater und ihre Tochter Rachel treibt es wieder ins alte Heim. Es gilt für die Rafters eine äußerst turbulente Zeit zu überstehen.

  21. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    1
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  22. DE (2010 - 2011) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    2
    2
    Familienkomödie mit Charlotte Nicdao und Julie Wee

    Emmas Chatroom (Schreibweise im Titel: Emm@s Ch@troom) ist eine Fernsehserie für Kinder und Jugendliche, die in Australien, Deutschland und Singapur gedreht wurde. Die Serie wird von Southern Star Entertainment in Zusammenarbeit mit dem NDR, Screen Australia und dem australischen Sender Nine Network produziert. Sie wurde in Deutschland vom 18. November 2010 bis zum 20. Januar 2011 vom Kindersender

  23. AU (2018) | Fantasyserie
    5.7
    5
    Fantasyserie mit Kimie Tsukakoshi und Nicholas Bell

    Die Fantasyserie The Bureau of Magical Things begleitet die 16-jährige Kyra (Kimie Tsukakoshi), die in eine Fee verzaubert wird. In der Feenwelt fühlt sie sich gut aufgehoben. Doch bald schon wird das neue Glück getrübt und eine Widersacherin tritt auf den Plan, der sich Kyra stellen muss. (AMP)

  24. US (2011) | Komödie
    6
    6
    Komödie

    Dine Mockumentary-Serie über junge Männer Anfang 20. Die Show aus der Feder des Standup-Comedians Chris Lilley, der auch die Hauptrolle spielt, ist eine Koproduktion zwischen der australischen ABC und HBO. Lilley spielt insgesamt sechs Hauptfiguren und machte sich in Australien mit seinem aggressiven, teils politisch unkorrektem Humor nicht nur Freunde.

  25. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  26. AU (2016 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.1
    25
    2
    Drama mit Tony Briggs und Iain Glen

    Cleverman ist eine australisch-neuseeländische Sciene-Fiction-Drama-Serie, die einen düsteren Blick in eine nahe Zukunft wirft. Die sogenannten Hairypeople werden von einem Großteil der Menschheit unterdrückt. Nur wenige leisten Widerstand, und in der misslichen Situation wird dringend einen Erlöser benötigt.