Die besten traurigen Serien - Krankheit

  1. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    Downton Abbey
    8.2
    491
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  2. GB (2016 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    8.1
    317
    55
    Tragikomödie mit Phoebe Waller-Bridge und Sian Clifford

    Fleabag ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Phoebe Waller-Bridge kreiert und dreht sich um eine junge Frau, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird und darüber hinaus versucht, sich eine Existenz im modernen London aufzubauen. 

  3. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    8.2
    133
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  4. US (2017 - 2019) | Drama
    7.8
    377
    25
    Drama von David Simon und George Pelecanos mit James Franco und Maggie Gyllenhaal

    Die HBO-Serie The Deuce von The-Wire-Schöpfer David Simon entführt ins New York der 1970er Jahre und dokumentiert den Auf- und Abstieg der Pornoindustrie. Sehr schnell verschwimmen die Grenzen zur Prostitution und aus einem Geschäft des schnellen Geldes wird ein Labyrinth der Verdammnis. In diesem finden sich unter anderem James Franco, Maggie Gyllenhaal und Lawrence Gilliard Jr. wieder.

  5. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  8. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  9. GB (2018) | Drama
    7.4
    186
    16
    Drama mit Benedict Cumberbatch und Jennifer Jason Leigh

    Die Miniserie Patrick Melrose dreht sich um das Leben des titelgebenden, aristokratischen Playboys, der von Benedict Cumberbatch verkörpert wird. Dabei widmet sich die Geschichte vor allem drei Phasen im Leben des Protagonisten, der besonders unter der Beziehung zu seinen Eltern leidet und von dem Journalisten und Schriftsteller Edward St. Aubyn erdacht wurde.

  10. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    57
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  11. US (2015 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.4
    46
    7
    Arztserie von Dick Wolf und Matt Olmstead mit Oliver Platt und S. Epatha Merkerson

    Chicago Med ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Serie aus dem Hause NBC. Das Format fungiert als Spin-off zu Chicago Fire, Chicago PD und Law & Order: Special Victims Unit. Alle Serien spielen im gleichen Universum. Bei Chicago Med befindet sich ein Krankenhaus im Mittelpunkt der Geschehnisse.

  12. 6.6
    223
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  13. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  14. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    38
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  15. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    19
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  16. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  17. US (2018) | Drama, Familiendrama
    6.7
    45
    3
    Drama von Alan Ball mit Holly Hunter und Tim Robbins

    Here and Now ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die von Six-Feet-Under- und True-Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde. Erzählt wird von einem Paar, das drei Kinder aus drei verschiedenen Ländern adoptiert hat und zudem noch ein leibliches Kind bekommt.

  18. US (2016 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    34
    2
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

  19. US (2015) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    26
    4
    Tragikomödie mit Steve Coogan und Kathryn Hahn

    Bei Happyish handelt es sich um eine Dramedy aus dem Hause Showtime. Im Mittelpunkt der Serie steht Thom Payne (Steve Coogan), der unter Depressionen leidet und seinen Job als Chef einer Werbeagentur verliert, nachdem selbige von einem größeren Unternehmen aufgekauft wurde.

  20. US (2016 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.4
    13
    Arztserie mit Odette Annable und Matthew John Armstrong

    Pure Genius ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS.

  21. US (2017 - 2024) | Coming of Age-Serie, Drama
    6.1
    32
    4
    Coming of Age-Serie von Lena Waithe mit Jason Mitchell und Ntare Guma Mbaho Mwine

    In der Showtime-Serie The Chi schlüpft Straight-Outta-Compton-Star Jason Mitchell in die Rolle des jungen Brandon, der davon träumt, eines Tages sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Was folgt, ist eine ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte, die quer durch die South Side von Chicago führt.

  22. CA (2015 - 2016) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Torri Higginson und Lauren Lee Smith

    This Life ist eine kanadische Dramaserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde.

  23. FI (2014) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Kaija Pakarinen und Linda Tuomenvirta

    In der finnischen Miniserie Wie weit gehen? (OT: Raja) geht es um die 16-jährige Mari, die an Depressionen leidet und sich von gleichaltrigen Jungen abgestoßen fühlt. Ihr Leben ändert sich, als sie einen älteren Mann kennenlernt.