Die besten Serien aus USA - Konzert

  1. US (2007 - 2009) | Parodie, Komödie
    Flight of the Conchords
    8.2
    238
    10
    Parodie von Jemaine Clement und Bret McKenzie mit Jemaine Clement und Bret McKenzie

    Flight of the Conchords ist eine US-Comedyserie, die von zwei neuseeländischen Musikern handelt, die skurille Dinge in den USA erleben. Darin eingestreut sind Gags und ihre eigene Musik. Die Serie wurde in zwei Staffeln von HBO ausgestrahlt und danach auf Wunsch der beiden Protagonisten beendet.

  2. US (1975 - 2024) | Komödie, Mediensatire
    7.8
    18
    14
    Komödie mit Elisabeth Moss und Nathan Lane

    Saturday Night Live ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehshows und seit über 35 Jahren auf dem Sender NBC beheimatet. Die Show ist eine Mischung aus Stand-Up-Comedy, musikalischen Einlagen und Sketchen. Neben zahlreichen Stars, welche auch als Gastgeber der Show auftreten, gilt die Show auch als Talentschmiede für Nachwuchs-Komiker. Einige der Sketche wurden auch als Filme adaptiert.

  3. US (2023) | Musikserie, Drama
    7.7
    85
    19
    Musikserie mit Riley Keough und Sam Claflin

    In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.

  4. US (2014 - 2018) | Musikserie, Komödie
    7.4
    88
    18
    Musikserie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell

    Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

  5. US (2012 - 2018) | Musikserie, Drama
    7.4
    56
    15
    Musikserie mit Connie Britton und Hayden Panettiere

    In der Serie Nashville spielt Connie Britton die Country-Legende Rayna James, deren Karriere zu straucheln beginnt, als junge Konkurrenz in Gestalt von Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ihr den Thron streitig macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2019) | Komödie
    7.3
    106
    14
    Komödie mit Abbi Jacobson und Ilana Glazer

    Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die bei Comedy Central ausgestrahlt wird. Das Format startete als Webserie und wurde von Abbi Jacobson und Ilana Glazer ins Leben gerufen. Broad City wird unter anderem von Parks and Recreation-Star Amy Poehler produziert. Die Handlung verfolgt zwei beste Freundinnen bei ihren alltäglichen Erlebnissen in New York City.

  8. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  9. US (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    15
    Komödie von Denis Leary mit Denis Leary und John Corbett

    Sex&Drugs&Rock&Roll ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format stammt aus dem Kopf von Creator Denis Leary, der auch gleich die Hauptrolle des Johnny Rock verkörpert. Johnny Rock war in den 1990er Jahren der Leadsänger der Band The Heathens. Mittlerweile hat sich die Formation aber längst aufgelöst. 25 Jahre später versucht der Rockstar, die alte Crew noch einmal zusammenzutrommeln.

  10. US (2022) | Musikserie, Komödie
    ?
    8
    Musikserie mit Adam DeVine und Flula Borg

    Der Streamingdienst Peacock bringt mit Pitch Perfect: Bumper in Berlin ein Serien-Spin-off zur Filmreihe Pitch Perfect. Darin zieht der von Adam Devine gespielte Bumper Allen nach Deutschland, um dort seine Musikkarriere wiederzubeleben. Denn einer seiner Songs wird in Berlin zum großen Hit.

  11. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    48
    Drama von Cameron Crowe mit Luke Wilson und Carla Gugino

    Roadies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime, die von Cameron Crowe kreiert wurde. In Roadies schlüpft Luke Wilson in die Rolle des Managers einer erfolgreichen Rockband, die in den USA auf Tour geht. Nun muss er mit seiner Produktionsleiterin, die von Carla Gugino verkörpert wird, dafür sorgen, dass der wilde Haufen an Musikern unterwegs zusammenhält.