Die besten Serien der 2000er - Kommissar

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.2
    243
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  2. GB (2006 - 2013) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.8
    49
    9
    Polizeiserie mit Kevin Whately und Laurence Fox

    Lewis – Der Oxford Krimi ist eine britische Krimiserie, in deren Mittelpunkt Inspector Lewis steht, der in der Verbrechensszene von Oxford ermittelt. Lewis ist ein Spin-Off der Serie Inspector Morse, in welcher der Charakter Robert Lewis noch Sergeant war.

  3. 7.8
    19
    1
    Detektivserie mit Krister Henriksson und Ola Rapace

    Mankells Wallander ist eine schwedische Krimiserie, welche auf den Romanen des schwedischen Autors Henning Makell basiert. Anders als in Krimis üblich, spielen die Fälle um den Kommissar Kurt Wallander in der Provinz, genauer gesagt in der Schwedischen Kleinstadt Ystat, 60 km südlich von Malmö. Wallander selbst ist für seinen abgehalfterten Lebensstil und perfekte Polizeiarbeit bekannt.

  4. DE (2002 - 2024) | Buddy Cop-Serie, Komödie
    5.8
    12
    39
    Buddy Cop-Serie mit Josef Hannesschläger und Markus Böker

    Der aus der Metropole München strafversetzte Kommissar Ulrich Satori und sein heimatverbundener Kollege Korbinian Hofer, der seine Fälle am liebsten auf dem Traktor löst, sind in der bayerischen Idylle unterwegs, um Verbrechen aller Art aufzuklären.

  5. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 0.9
    2
    7
    Reality Show mit Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt

    Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln ist eine auf Sat 1 ausgestrahlte Pseudo-Detektiv-Dokuserie. Seit 2003 ermitteln die ehemals echten Kommissare in und um Duisburg. Die fiktiven Fälle lösen sie nicht nur quotentechnisch höchst erfreulich gemeinsam mit ihrem kompetenten Team.

  8. US (2005) | Polizeiserie, Thriller
    ?
    4
    1
    Polizeiserie mit Ving Rhames und Chazz Palminteri

    Theo Kojak (Ving Rhames) ist ein Ermittler, der einige von New Yorks abscheulichsten Verbrechen auflösen muss. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und knallharten Verhörtaktiken kommt er dabei so gut wie immer ans Ziel, auch wenn er mal die Gesetze etwas verbiegen muss... Eine Neuauflage der beliebten Fernsehserie "Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren.