Die besten Serien - Kind bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    960
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    8.1
    167
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  3. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    7.8
    115
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  4. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    360
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  5. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    912
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    88
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  8. US (2011 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.8
    54
    7
    Familiendrama von Lizzy Weiss mit Sean Berdy und Vanessa Marano

    Switched at Birth ist eine US-amerikanische Familiendramaserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der jungen Bay Kennish, die herausfindet, dass sie gar nicht die leibliche Tochter ihrer Eltern ist, denn sie wurde kurz nach der Geburt mit einem anderen Baby vertauscht. 

  9. US (2010 - 2014) | Komödie
    7.6
    75
    11
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Lucas Neff und Martha Plimpton

    Der 25-jährige alleinerziehende Vater Jimmy steht im Mittelpunkt der Serie Raising Hope. Mit Hilfe seiner etwas merkwürdigen Familie versucht er, ein Baby groß zu ziehen. Das Kind ist das Ergebnis eines One Night Stands und die Mutter sitzt jetzt in der Todeszelle.

  10. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    7.7
    59
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  11. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    373
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  12. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    58
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  13. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  14. 7
    55
    24
    Schwarze Komödie mit Stephan Grossmann und Edin Hasanovic

    Familie Braun ist eine deutsche Comedy-Serie, die 2016 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine unkonventionelle Neonazi-Familie, die sich im Deutschland der Gegenwart zu behaupten versucht.

  15. US (2016 - 2018) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.3
    56
    27
    Polizeiserie von Adi Hasak mit Jennifer Lopez und Ray Liotta

    Shades of Blue ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC. Jennifer Lopez und Ray Liotta schlüpfen in die Rollen von Cops, die für Recht und Ordnung sorgen und darüber hinaus mit allerlei privaten Problemen konfrontiert werden. 

  16. DE (1973) | Komödie
    6.7
    16
    11
    Komödie mit Liselotte Pulver und Manfred Krug

    Im Klassiker des Kinderfernsehens Seit machen Ernie und Bert und viele andere bekannte Figuren wie Graf Zahl, Krümelmonster oder Oscar seit 1973 den Bildschirm unsicher und bringen kleinen Kindern sogar etwas bei. Viele Episoden der deutschen Ausgabe der “Sesamstraße” sind aus der US-amerikanischen Version entnommen und synchronisiert, einiges wurde nur für das deutsche Fernsehen produziert, wie etwa alles mit Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld und Lilo, besser bekannt als Liselotte Pulver.

  17. US (2017 - 2024) | Komödie, Sitcom
    6.6
    124
    55
    Komödie von Chuck Lorre und Steven Molaro mit Jim Parsons und Iain Armitage

    Die Sitcom Young Sheldon fungiert als Spin-off zu The Big Bang Theory. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich die Handlung um das frühe Leben von Superhirn Sheldon Cooper, der hier von Iain Armitage verkörpert wird. Jim Parsons fungiert zudem als Erzähler aus dem Off.

  18. US (2015 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    67
    6
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Mark Duplass und Melanie Lynskey

    Togetherness ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Jay und Mark Duplass für HBO entwickelt wurde. Das Sitcom-Format erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die plötzlich gezwungen sind, gemeinsam unter einem Dach zu leben. Schnell sind die Familien mit ihrer neuen Situation jedoch komplett überfordert und das absolute Chaos bricht aus.

  19. US (2016 - 2017) | Drama
    7.4
    46
    4
    Drama von Chad Hodge und Blake Crouch mit Michelle Dockery und Juan Diego Botto

    Good Behavior ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause TNT, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Blake Crouch basiert. Die Geschichte dreht sich um eine von Michelle Dockery verkörperte Trickbetrügerin, die stets ein Leben am Limit führte, bis sie selbst ins Visier eines Auftragskillers geriet. 

  20. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  21. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  22. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  23. US (2007 - 2013) | Arztserie, Drama
    6.1
    47
    12
    Arztserie mit Kate Walsh und Tim Daly

    Addison Montgomery hat genug vom Seattle Grace Hospital und besonders den Männern dort. Sie geht nach Los Angeles und beginnt als Gynäkologin in der Praxis ihrer Freunde Naomi und Sam Bennett zu arbeiten.

  24. US (2007 - 2008) | Drama
    7.3
    10
    2
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Bryan Greenberg und Laura Prepon

    In der ABC-Serie October Road kehrt ein Autor in seine Heimatstadt zurück und muss nun den Menschen gegenübertreten, von denen sein Buch handelt.

  25. DE (2014) | Arztserie
    6.3
    6
    8
    Arztserie mit ChrisTine Urspruch und Miroslav Nemec

    Bei Dr. Klein handelt es sich um eine ZDF-Vorabendserie. Diese handelt von einer Kinderärztin und ihren allätglichen Problemen.

  26. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.