Die besten Serien aus Japan - Kind und Jugendlicher

  1. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    Neon Genesis Evangelion
    8
    320
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  2. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    331
    27
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  3. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  4. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    144
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    98
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    83
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  8. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  9. JP (2003 - 2004) | Actionserie, Fantasyserie
    7.4
    74
    13
    Actionserie mit Crispin Freeman und Johnny Yong Bosch

    Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen Darcia und Orcham weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann.

  10. JP (2014) | Drama, Actionserie
    7.5
    62
    14
    Drama

    Ein schockierender Terroranschlag wird auf das Tokyo einer alternativen Gegenwart verübt. Vom Täter fehlt jede Spur. Einziger Anlaufpunkt ist ein skurriles Video, das durch die weiten des Internets wandert, aber auch dieser kryptische Hinweis lässt die Ermittler weiterhin ratlos.
    Während die von Hysterie erfüllte Bevölkerung fieberhaft nach einem Schuldigen für diese Tragödie sucht, planen zwei mysteriöse Jugendliche, die gar nicht existieren sollten, einen scheußlichen Plan. Die unter den Pseudonymen Neun und Zwölf bekannten Personen, schließen sich zusammen, um die geheime Ermittlungseinheit Sphinx zu gründen und die Welt aus ihrem Tiefschlaf zu reißen – notfalls mit Gewalt.

  11. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  12. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    32
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  13. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  14. JP (2012 - 2013) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    44
    3
    Anime

    Die Anime-Serie From the New World setzt 1000 Jahre in der Zukunft in einem japanischen Dorf an. Menschen besitzen nun telekinetische Kräfte und Kinder besuchen Akademien, in denen ihnen beigebracht wird, diese Gabe zu beherrschen. Das Mädchen Saki und ihre Freunde gehen auf eine dieser Akademie und finden heraus, dass hier merkwürdige Dinge geschehen: Kinder verschwinden spurlos.

  15. JP (2015 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    6.6
    25
    9
    Actionserie mit Natsuki Hanae und Junko Takeuchi

    Digimon Adventure Tri (OT: Dejimon Adobenchā Torai) ist eine japanische Anime-Serie aus dem Hause Toai Animation. Es handelt sich hierbei um das siebte Format des Digimon-Franchise. Die Handlung schließt direkt an die erste Serie, Digimon Adventures, an. Digimon Adventure Tri wurde im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Digiritter realisiert.

  16. 6.6
    9
    5
    Anime

    Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) ist eine japanische Animeserie, die vom 7. Januar bis 30. Dezember 1979 zum ersten Mal auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Die Animeiserie basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bücherreihe von Lucy Maud Montgomery, der 1908 veröffentlicht wurde.

  17. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  18. JP (1997 - 2011) | Abenteuerserie, Anime
    5.8
    47
    82
    Abenteuerserie mit Veronika Neugebauer und Marieke Oeffinger

    Pokémon ist eine japanische Anime-Serie, die von Pocket Monstern – den sogenannten Pokémon – handelt. Darüber hinaus dreht sich die Geschichte um Jugendliche, die die Tiere trainieren und im Anschluss gegeneinander antreten lassen. Einer dieser Jugendlichen ist Ash, der gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu durch die Gegend streift mit dem Ziel, eines Tages Landesmeister zu werden.

  19. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  20. JP (1993 - 2023) | Abenteuerserie, Actionserie
    4.9
    14
    25
    Abenteuerserie mit Michael Sorich und Barbara Goodson

    Power Rangers (OT: Mighty Morphin Power Rangers oder kurz einfach MMPR) ist eine US-amerikanische Live-Action-Fernsehserie, die seit 1993 ausgestrahlt wird. Das Format richtet sich an ein jugendliches Publikum und erzählt von einer Heldengruppe, die sich in ejder Episode einen (meist monsterartigem) Bösewicht stellt. Power Rangers basiert auf der japanischen Serie Super Sentai.

  21. JP (2008 - 2011) | Actionserie, Anime
    4.5
    10
    5
    Actionserie mit Yuya Miyashita

    Die Serie spielt im Jahre 2021 in Domino City. Im Gegensatz zum beliebten Duell im Kartenspiel "Duel Monsters" (siehe "Yu-Gi-Oh") sind inzwischen sogenannte Turbo-Duelle angesagt, die auf Motorrädern, genannt: "Duel Runners", in speziellen Stadien, wo viele Menschen als Zuschauer teilnehmen können, ausgetragen werden.

  22. JP (2011 - 2012) | Anime
    3.6
    8
    2
    Anime

    Dies ist die dritte Nachfolgeserie von Yu-Gi-Oh! und damit die vierte Serie der Reihe. Inhaltlich geht es um den jungen Schüler Y’ma Tsukumo, ein kompletter Duell-Versager, der eines Tages mit Hilfe eines Schlüssels, den ihm sein Vater einst geschenkt hat, Astral, ein Wesen aus einem Paralleluniversum, trifft. Astral hilft Yuma ein Duell zu gewinnen und begleitet ihn daraufhin.

  23. JP (2004 - 2005) | Anime, Coming of Age-Serie
    ?
    1
    Anime

    Windy Tales erzählt von einer Gruppe von Leuten, die die Fähigkeit haben, den Wind zu steuern.

  24. JP (2013 - 2014) | Animationsserie, Anime
    ?
    Animationsserie mit Johnny Yong Bosch und Todd Haberkorn

    Die vier Teenager Guren, Ceylan, Chooki und Toxsa stolpern aus Versehen in ein interdimensionales Portal und geraten dadurch in eine Welt namens Quarton. Dort werden sie schon bald als dielegendären Tenkai Knights bekannt, die das Schicksal zweier Welten in ihren Händen halten.

  25. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.

  26. JP (2023) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama mit Oji Suzuka und Sara Minami

    Die Netflix-Serie From Me to You: Kimi ni Todoke ist eine Verfilmung des gleichnamigen Manga von Karuho Shiina. Erzählt wird die Geschichte der schüchteren Schülerin Sawako Kuronuma, die sich unerwartet mit dem extrem beliebten Schüler Shota anfreundet.