Die besten eigenwilligen Serien - Katholische Kirche bei Amazon Video

  1. AT (2012) | Komödie, Drama
    Braunschlag
    8.1
    338
    39
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  2. IT (2016) | Drama
    7.8
    221
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  3. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  4. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    545
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  5. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    78
    12
    Drama mit Jeremy Irons und François Arnaud

    The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    51
    21
    Drama mit John Doman und Assumpta Serna

    Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

  8. DE (2009 - 2010) | Actionserie, Martial-Arts-Serie
    2.6
    5
    14
    Actionserie mit Mathis Landwehr und Stephan Bieker

    Lasko ist ein Ringträger des Ordens "Pugnus Dei". Seine Herkunft umgibt ein Geheimnis, das nur sein Meister Magnus zu kennen scheint. Sicher ist nur, er wurde von Bruder Magnus erzogen und ist in den Mauern des Klosters groß und zu einem Ringträger ausgebildet worden. Als Ringträger greift er dann ein, wenn alle anderen Institutionen versagen oder machtlos sind. Dabei agiert Lasko nie aus oberflächlichen Beweggründen sondern aus moralischer Überzeugung. Für ihn zählt allein das Gesetz Gottes und sein Sinn für Gerechtigkeit. Dafür kämpft er. Während er seinen Verstand schulte, wurde er zu einem Kampfkunstmeister ausgebildet, der den meisten physisch weit überlegen ist. Seine Fähigkeiten setzt er ein um Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise zu helfen. Dabei ist Gewalt die letzte aller Möglichkeiten. Wenn es zu einem Kampf kommt, wird Lasko den Angreifer immer nur abwehren, aber nie einen Schritt darüber hinausgehen. Lasko ist die Verkörperung des Wunsches, dass es alltägliche Wunde rund einen Menschen gibt, der selbstlos für das Gute und uns alle eintritt.