Die besten spannenden Serien - Kampfroboter

  1. JP (2006 - 2008) | Anime, Science Fiction-Serie
    Code Geass: Lelouch of the Rebellion
    8.2
    175
    48
    Anime mit Julia Ziffer und Antje von der Ahe

    Anime-Fernsehserie, die unter der Leitung von Regisseur Gorō Taniguchi zusammen mit dem Drehbuchautor Ichirō Ōkouchi entstand. Sie spielt in der fiktiven Zukunft des Jahres 2010, in der das Heilige Britannische Reich Japan erobert hat.

  2. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    319
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  3. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  4. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  5. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    33
    5
    Actionserie von Yuichi Matsushita und Tatsuya Shishikura mit Ryôta Ôsaka und Aki Toyosaki

    Knights of Sidonia (OT: Sidonia no Kishi) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Manga von Tsutomu Nihei basiert. Die Handlung ist in einer fernen Zukunft angesiedelt und erzählt die Geschichte vom Rest der Menschheit, der auf einem gigantischen Raumschiff lebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    6.2
    53
    27
    Animationsserie mit Temuera Morrison und Lucy Liu

    Star Wars: Visionen ist eine Sammlung von ungewöhnlichen Kurzfilmen aus der weit, weit entfernten Galaxis. Jede Episode erzählt eine alternative, in sich abgeschlossene Star Wars-Geschichte in unterschiedlichen Animations-Stilen, die uns den Sternenkrieg aus einem neuen Blickwinkel zeigen.

  8. JP (1984 - 1985) | Anime
    6.4
    7
    1
    Anime

    Fünf von Menschen gesteuerte Löwen-Roboter braucht es, um Voltron zusammenzusetzen. Als solcher ist er nicht nur der mächtigste Roboter überhaupt, sondern der Defender of The Universe. Voltron: Defender of the Universe ist eine amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1984, die auf zwei japanischen Animes beruht: Beast King Go-Lion und Armored Fleet Dairugger XV.

  9. ?
    1
    Actionserie

    Transformers: Combiner Wars ist eine US-amerikanische Serie im Rahmen einer Zusammenarbeit von Hasbro und Machinima entsteht.

  10. JP (2003) | Anime, Cyberpunk-Serie
    ?
    15
    1
    Anime mit Akemi Okamura und Kazuhiko Inoue

    Parasite Dolls ist eine japanische Cyperpunk-Animeserie angesiedelt im Bubblegum Universum. In drei Episoden wird einer Antiterror-Spezialeinheint der Polizei von Megatokyo bei der schweißtreibenden Arbeit im Großstadtmoloch zugeschaut. Die einzelnen Episoden dauern 30 Minuten.