Die besten Serien der 2010er - Irrtum

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.901
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    1.009
    1.170
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  3. US (2017 - 2019) | Drama, Superhelden-Serie
    7.7
    475
    85
    Drama von Noah Hawley mit Dan Stevens und Aubrey Plaza

    Legion ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause FX. Kreiert wurde das Format von Fargo-Schöpfer Noah Hawley. Die Handlung basiert auf Geschichten und Figuren aus dem X-Men-Universum. Als Protagonist fungiert David Haller, seines Zeichens Sohn des legendären Charles Xavier aka Professor X. Legion spielt sich jedoch gänzlich unabhängig von der Kontinuität der X-Men-Filme ab.

  4. US (2012 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    91
    13
    Kriminalserie von Michael Sussman und Kenneth Biller mit Eric McCormack und Rachael Leigh Cook

    Perception ist eine US-amerikanische TV-Serie, die seit 2012 auf TNT ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen spielen Rachael Leigh Cook (als Kate Moretti), Eric McCormack (als Daniel Pierce) und Arjay Smith (als Max Lewiki) ein Detektiv-Trio.

  5. GB (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    68
    6
    Komödie mit Mathew Baynton und James Corden

    The Wrong Mans dreht sich um die zwei bescheidenen Büroarbeiter Sam (Mathew Baynton) und Phil (James Corden), die in eine kriminelle Verschwörung verwickelt werden, nachdem Sam einen Autounfall miterlebt hat und an ein klingelndes Handy geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    146
    14
    Psychodrama mit Jason Isaacs und Daniela Bobadilla

    Nach einem Autounfall wacht der Cop Michael Britten (Jason Isaacs) mit einer verwirrten Wahrnehmung auf. Er findet sich in zwei Realitäten wieder. In der einen hat sein Sohn Rex den Unfall überlebt, während seine Frau gestorben ist. In der anderen lebt seine Frau und sein Sohn ist tot.

  8. US (2014 - 2017) | Drama
    6.7
    93
    17
    Drama mit Ron Perlman und Dana Delany

    Hand of God ist eine Amazon-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle. Die Pilotfolge wurde von Regisseur Marc Forster inszeniert. Die Geschichte dreht sich um den Richter Pernell Harris, der auf moralische Abwege gerät. Denn nach einem Nervenzusammenbruch glaubt er, Gott hätte ihn persönlich dazu berufen, für Gerechtigkeit zu sorgen – koste es, was es wolle.

  9. US (2011 - 2014) | Komödie
    6.6
    114
    29
    Komödie mit Elijah Wood und Jason Gann

    Die US-Version der Serie Wilfred erzählt die Geschichte des depressiven Ryan (Elijah Wood), der keinen Plan hat, was er mit seinem Leben anfangen soll und sich umbringen will. Mitten in diesem Versuch wird er von seinen Nachbarn gefragt, ob er auf deren Hund Wilfred aufpassen kann. Doch Ryan sieht Wilfred als echten Menschen und nicht als Tier. Da beginnt zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.

  10. US (2014 - 2018) | Abenteuerserie
    6.9
    68
    8
    Abenteuerserie von John Rogers mit Rebecca Romijn und Christian Kane

    Die TNT-Serie The Quest basiert auf dem The-Librarian-Franchise. Die Geschichte handelt von vier Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die Rätsel lösen müssen.

  11. US (2012 - 2015) | Drama, Actionserie
    6.5
    121
    35
    Drama von Rockne S. O'Bannon mit Steven McCarthy und Tony Curran

    In der nahen Zukunft auf einer Erde, deren Erscheinungsbild durch die Folgen eines jahrelangen Krieges für immer verändert wurde, leben Menschen und Vertreter verschiedener Alien-Rassen Seite an Seite. Einer der Brennpunkte ist die Stadt Defiance – errichtet auf dem verschütteten St. Louis. Hier treffen beide Kulturen aufeinander und müssen lernen, miteinander auszukommen. Denn nur gemeinsam können sie sich lebensbedrohlicher Gefahren von außen erwehren.

  12. US (2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    28
    5
    Kriminalserie von Chris Fedak mit Jack Cutmore-Scott und Ilfenesh Hadera

    Deception ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, in der Jack Cutmore-Scott in die Rolle eines gescheiterte Star-Magiers schlüpft, der nun seine Fähigkeiten dazu benutzt, um dem FBI bei der Suche nach den gefährlichsten Verbrechen des Landes zu unterstützen. Deception wurde von Chuck-Veteran Chris Fedak kreiert.

  13. US (2017) | Drama
    6.3
    20
    19
    Drama von Stephen Tolkin mit Paula Patton und Devon Sawa

    Somewehere Between ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die auf einer koreanischen Vorlage basiert. Erzählt wird die Geschichte einer Mutter, die den Tod ihrer eigenen Tochter voraussieht und nun lernen muss, mit den damit einhergehenden Problemen zu leben.

  14. US (2016 - 2018) | Horrorserie, Drama
    5.7
    51
    10
    Horrorserie von Henry Bromell und Blake Masters mit Lizzie Brocheré und Will Yun Lee

    In der US-amerikanischen Dramaserie Falling Water aus dem Hause USA Network treffen sich drei bis dato fremde Menschen in einer Traumwelt. Die Folgen dieser Begegnungen sind verheerende.

  15. 1
    2
    5
    Abenteuerserie mit Patrick Mölleken und Kiara Brunken

    Die jugendlichen Helden der Mysteryserie "Grimmsberg" kämpfen in einer deutschen Kleinstadt mit den alltäglichen Problemen, die Heranwachsende heutzutage so haben - und gegen uralte Mythenwesen, die in der Gegend ihr Unwesen treiben.

  16. US (2015) | Drama
    ?
    6
    Drama

    Basierend auf die gleichnamigen Kinofilm mit Edward Norton The Illusionist verlagert die Serie The Illusionist die Handlung von Wien nach New York City. Produziert wird das Format für The CW.

  17. US (2016 - 2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Jenna Elfman und Stephen Schneider

    Die Komödie Imaginary Mary aus dem Hause ABC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und dreht sich um eine erwachsene Frau, die mit Hilfe ihrer unsichtbaren Freundin das Leben meistert.