Die besten berührenden Serien - Intrige

  1. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    Deadwood
    8.1
    633
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  2. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    1.006
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  3. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    128
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  4. US (2004 - 2012) | Satire, Komödie
    6.9
    70
    82
    Satire von Marc Cherry mit Teri Hatcher und Felicity Huffman

    Die Frauen in der Wisteria Lane führen ein beschauliches Leben, zumindest oberflächlich betrachtet. Daher sind auch alle Nachbarn und Freunde von Mary entsetzt, als sie sich eines Tages eine Kugel in den Kopf jagt. Ausgerechnet auf der Trauerfeier fällt Susan, einer Freundin von Mary, der neue Nachbar Mike ins Auge – doch leider nicht nur ihr.

  5. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    78
    12
    Drama mit Jeremy Irons und François Arnaud

    The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

  8. US (2017 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.7
    28
    14
    Drama von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Nathalie Kelley und Elizabeth Gillies

    Der Denver-Clan (OT: Dynasty) aus dem Hause The CW fungiert als Reboot zur gleichnamigen Originalserie aus den 1980er Jahren. Josh Schwartz und Stephanie Savag haben die Neuauflage kreiert. Nach wie vor geht es um das Schicksal der Carringtons und der Colbys. Elizabeth Gillies und Nathalie Kelley sind in den Hauptrollen zu sehen.

  9. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  10. US (2017 - 2018) | Drama, Thriller
    7.1
    6
    1
    Drama mit Christine Evangelista und Josh Henderson

    The Arrangement ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause E!, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Christine Evangelista schlüpft in die Rolle einer jungen Schauspielerin, die sich mit einem Megastar ihrer Branche einlässt und sich daraufhin in den Fängen einer Sekte wiederfindet.

  11. US (1992 - 1999) | Drama, Melodram
    4.9
    8
    4
    Drama mit Josie Bissett und Thomas Calabro

    “Melrose Place” beschreibt die Sorgen und Nöten von Mitzwanzigern aus Melrose Place in Hollywood. Die Serie ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Beverly Hills 90210”. Los Angeles, Melrose Place 4616 – die berühmteste Adresse der 90er! Hier wird ‘’Liebe deinen Nachbarn’’ wörtlich genommen, hier spielen sich Dramen ab, wird intrigiert, geliebt, verraten und sich wieder versöhnt!

  12. MX (2017 - 2018) | Drama, Politdrama
    5.7
    9
    1
    Drama mit Kate del Castillo und Erik Hayser

    Ingobernable ist eine mexikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix und dreht sich um das Schicksal der First Lady von Mexiko. Sie ist eine Frau voller Überzeugung und Ideale. Doch dann verliert sie das Vertrauen in ihren Ehemann und stößt auf ein düsteres Geheimnis.

  13. US (1987 - 2024) | Seifenoper, Familiensaga
    3.8
    28
    8
    Seifenoper mit Ronn Moss und Susan Flannery

    “Reich und Schön” erzählt die Geschichte des Forrester-Clans, in der sich alles um Liebe, Macht, Mode und Geld dreht.

  14. DE (1985 - 2020) | Seifenoper, Drama
    3.4
    15
    38
    Seifenoper mit Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger

    In Deutschlands ältester und erfolgreichster Dauerserie dreht sich alles um die Lindenstraße, eine typisch Münchener Straße mit Mietshäusern, Café, Arztpraxis, Supermarkt, Reisebüro und Restaurant. "Lindenstraße" erzählt von den Bewohnern und ihren Freuden, Ängsten, Hoffnungen und Wünschen.

  15. DE (2006) | Drama
    4.6
    1
    3
    Drama mit Elisabeth Lanz und Horst-Günter Marx

    In dieser Serie geht es um eine Tierärztin im Leipziger Zoo. Die Geschichten sind recht turbulent: Ein Krokodil im Handgepäck, eine Robbe mit Darmverschluss, ein Känguru mit Zahnfleichentzündung oder ein Schimpanse mit Resozialisierungsproblemen sorgen immer wieder für Verwicklungen und Aufregungen. Kompliziert ist auch das Leben der Tierärztin Dr. Mertens: Ihr Ehemann ist ein Macho, wie er im Buche steht, daher ist sie ständig mit ihm im Kampf, genau wie mit ihrem besorgten Vater oder dem Zoodirektor und seinen Plänen. Aber sie ist eine starke und intelligente Frau und wird es daher stets schaffen, alle Hindernisse zu überwinden. Nicht zuletzt auch, weil sie die Kraft besitzt, sich neu zu orientieren: beruflich, indem sie die herausforderung als Tierärztin neben ihrer Mutterrolle gegen alle Widerstände annimmt, privat, weil sie nach vielen Enttäuschungen in dem Kinderarzt Christoph einen neuen Lebenspartner findet.

  16. DE (2006 - 2011) | Seifenoper, Drama
    2.6
    8
    32
    Seifenoper mit Tanja Szewczenko und Paul Grasshoff

    Liebe, Eifersucht, Wettkampf, Verrat und Freundschaft - das sind die Themen von Alles was zählt. Die Seifenoper startete erstmals 2006 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  17. DE (1992) | Seifenoper, Drama
    2.4
    8
    13
    Seifenoper mit Erwin Aljukic und Giovanni Arvaneh

    Inge Busch und ihre Gärtnerei sind der Dreh- und Angelpunkt, das Herz des Kölner Stadtteils "Marienhof". Nach ihrer Scheidung war es Galerist Peter Sommer, der ihr den Optimismus wiedergegeben hat. Doch herbe Rückschläge lassen nicht lange auf sich warten. Zwischen Inges Sohn Marco und seiner Frau, Modedesignerin Jenny, kriselt es, denn die unkonventionelle Annalena Bergmann hat es ihm angetan. Der gebürtige Türke Sülo Özgentürk eröffnet einen Gemüsestand und gewinnt mit seinem offenen, hilfsbereiten Wesen schnell Freunde. Aber selbst im "Marienhof" macht das Thema Fremdenfeindlichkeit nicht Halt.

  18. DE (2006 - 2023) | Seifenoper, Drama
    2.2
    14
    119
    Seifenoper mit Angela Roy und Joachim Raaf

    Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra ist die Welt in Ordnung – bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen zerstört. Eine Frau in den besten Jahren steht vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens, ihrer Existenz.

  19. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.

  20. DE (2009) | Seifenoper, Drama
    ?
    7
    1
    Seifenoper mit Theresa Scholze und Jan Hartmann

    Mit 27 Jahren muss Alisa noch einmal ganz von vorn anfangen. Den Start erleichtert ihr die liebevolle Unterstützung ihrer Adoptiveltern, die ihr in der idyllischen Kleinstadt Schönroda im Harz ein neues Zuhause geben. Alisa hat zwar ihren kleinen, geliebten Schmuckladen verloren, nicht aber ihren Optimismus, ihre Lebensfreude und ihren Glauben an sich selbst. Ausgerechnet in dieser nicht ganz einfachen Situation begegnet sie ihrer großen Liebe. Doch leider stellt sich nur allzu schnell heraus, dass ihr Traummann Christian Castellhoff mit der ehrgeizigen Anwältin Ellen Burg verlobt und als Geschäftsführer von "Castellhoff Optik" ihr Vorgesetzter ist. Gleichzeitig stehen Christians intriganter Onkel Oskar Castellhoff und dessen Handlanger Bernhardt Hundt ihrem großen Traum, dem verstorbenen Vater nachzueifern und aus einfachem Glas die schönsten und funkelndsten Regenbogenkristalle herzustellen, im Weg. Doch Alisa ist stark. Und Alisa ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen und vor allem auch dem Geheimnis ihres Kristallanhängers auf die Spur zu kommen. Alisa Lenz verlässt mit dem festen Vorsatz, sich vorerst nicht mehr zu verlieben, ihre Wahlheimat Berlin. Mit der Unterstützung ihrer Familie will sie in der Harzstadt Schönroda einen Neustart in ihrem Beruf als Feinoptikerin beginnen. Unterwegs hat sie allerdings eine bewegende Begegnung mit einem charmanten Mann, dessen Blick sie auf Anhieb verzaubert. Die beiden stellen sich mit ihren Vornamen vor - ein Wiedersehen mit Christian erscheint aber zunächst unmöglich. Alisas Vorstellungsgespräch bei dem renommierten Unternehmen "Castellhoff Optische Werke" verläuft nicht gut - denn sie hatte dem eiskalten Geschäftsführer Oskar Castellhoff zuvor bei einer zufälligen Begegnung mutig die Meinung gesagt, ohne zu wissen, wen sie vor sich hat. Währenddessen wird Christian Castellhoff, der Sohn des Firmeninhabers Ludwig Castellhoff und Neffe von Oskar, nach einem längeren Aufenthalt in Kanada von seiner Familie begrüßt. Christian will das Traditionsunternehmen umweltbewusster ausrichten. Davon wird sein Vater Ludwig schwer zu überzeugen sein, der geplant hatte, dass Christian die Firmazusammen mit Oskar unverändert weiter führt. Auch Oskar stellt sich gegen Christian, denn er verfolgt zusammen mit Christians Verlobter Ellen Burg, der Firmenanwältin, eigene Ziele. Alisas jüngerer Bruder Jonas steckt, wie schon oft, in Geldschwierigkeiten und versetzt Alisas wertvollen Glücksbringer - einen geheimnisvollen Kristallanhänger, das einzige Andenken an ihren verstorbenen Vater. Oskar genießt es, Alisa einen minderwertigen Job anzubieten. Aber Alisa wäre nicht Alisa, wenn sie das hinnehmen würde.

  21. US (2013 - 2021) | Seifenoper, Familiensaga
    ?
    Seifenoper von Tyler Perry mit Tika Sumpter und Crystal R. Fox

    The Haves and the Have Nots ist eine Serie von Tyler Perry, die sich um die reichen Familien Cryer und Harrington dreht, die das genaue Gegenteil der armen Familie Young sind. Dabei kommt es zu verschiedenen Intrigen, Machtspielen und anderweitigen Problemen, die die einzelnen Familienmitglieder wahlweise auseinander- oder zusammentreiben.