Die besten witzigen Serien der 1950er - Humor

  1. Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko
    6.5
    22
    6
    Komödie

    Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus. Teil der 25-minütigen Episoden waren auch Road Runner und Wile E. Coyote-Cartoons. Die einzelnen Folgen der “Schnellsten Maus von Mexiko” wurden aber je nach Rechteinhaber umgeschnitten.

  2. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  3. US (1958 - 1966) | Familienkomödie, Sitcom
    6.7
    9
    8
    Familienkomödie mit Allan Lane und Alan Young

    Mein Pferd kann sprechen! Was sich wie eine Abwandlung eines Loriot-Sketchs anhört, war tatsächlich die Story der Serie "Mr. Ed", die es auf insgesamt 143 Epsioden brachte. Im Mittelpunkt stand dabei der Architekt Wilbur Post, mit dem sich sein Pferd Mister Ed unterhielt - und zwar nur mit ihm, weil er als Einziger würdig war. Dieser Umstand führte immer wieder zu witzigen Situationen...

  4. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab’ euch etwas mitgebracht.” Im Anschluss folgt eine Gute-Nacht-Geschichte inklusive Abendgruß.