Die besten Serien aus Deutschland - Homosexualität

  1. DE (2007 - 2010) | Polizeiserie, Kriminalserie
    KDD - Kriminaldauerdienst
    8.2
    92
    6
    Polizeiserie mit Götz Schubert und Manfred Zapatka

    Die preisgekrönte deutsche Krimiserie KDD – Kriminaldauerdienst berichtet von einer Polizeistation in Kreuzberg. Anstatt in jeder Folge einen Fall zu lösen, verfolgen wir die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsalltag, ihren harten Entscheidungen, die sich manches Mal als falsch herausstellen.

  2. DE (2001 - 2013) | Komödie, Sketche
    5.4
    12
    10
    Komödie mit Anke Engelke und Bettina Lamprecht

    "Ladykracher" - das sind verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, hipper H&M-Tussis, stolzer Mütter und depressiver Singles. Anke Engelke begeistert durch ihren unnachahmlichen Witz - originell, saukomisch und skurril. Dabei kommt sie in Situationen, die uns zunächst nur allzu bekannt vorkommen, dann aber bizarr enden.

  3. DE (2021 - 2023) | Drama
    6.8
    11
    3
    Drama mit Banafshe Hourmazdi und Bineta Hansen

    Die Dramaserie Loving Her ist eine Adaption des niederländischen Formats Anne+ und handelt von der lesbischen Mittzwanzigerin Hannah, die sich an ihre vergangenen Affären und Beziehungen zurückerinnert.

  4. 6.5
    7
    3
    Horrorserie mit Mina-Giselle Rüffer und Marie Leuenberger

    Was wir fürchten ist eine deutsche Horror-Mystery-Serie, in der das Mutter-Tochter-Gespann Franka und Lisa einen Neuanfang im Schwarzwald wagt. Bald schon aber kommt es an der örtlichen Schule zu einem schrecklichen Unglück, während Lisa beginnt übernatürliche Erscheinungen aus dem Jenseits zu sehen.

  5. 6.2
    4
    1
    Dokumentarserie

    Crime Scene Berlin: Nightlife Killer ist eine dreiteilige deutsche True Crime-Doku aus dem Hause Netflix über den Fall des Koma-Killers, der im Jahr 2012 mehrere homosexuelle Männer mit K.-o.-Tropfen ermordete.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    4.9
    4
    5
    Drama mit Gisa Zach und Katrin Sass

    Block B – Unter Arrest basiert auf der australischen Serie Wentworth. Block B erzählt die Geschichte von Bea Kröger (Gisa Zach), die wegen versuchten Totschlags in die JVA Tempelhof kommt und sich unter den Häftlingen beweisen muss.

  8. DE (1992) | Seifenoper, Drama
    2.4
    8
    13
    Seifenoper mit Erwin Aljukic und Giovanni Arvaneh

    Inge Busch und ihre Gärtnerei sind der Dreh- und Angelpunkt, das Herz des Kölner Stadtteils "Marienhof". Nach ihrer Scheidung war es Galerist Peter Sommer, der ihr den Optimismus wiedergegeben hat. Doch herbe Rückschläge lassen nicht lange auf sich warten. Zwischen Inges Sohn Marco und seiner Frau, Modedesignerin Jenny, kriselt es, denn die unkonventionelle Annalena Bergmann hat es ihm angetan. Der gebürtige Türke Sülo Özgentürk eröffnet einen Gemüsestand und gewinnt mit seinem offenen, hilfsbereiten Wesen schnell Freunde. Aber selbst im "Marienhof" macht das Thema Fremdenfeindlichkeit nicht Halt.

  9. ?
    2
    2
    Romantische Komödie mit Julia Maria Köhler und Sascha Göpel

    Die 29-jährige Journalistin Clara Stern lebt in Berlin. Sie teilt sich die Wohnung mit dem attraktiven Paul. Beide arbeiten beim gleichen Gesellschaftsmagazin. Den Kollegen geben sie vor, ein Paar zu sein, damit nicht jeder ahnt, dass Clara Single und Paul homosexuell ist. Nachdem sich Clara mal wieder eine peinliche Abfuhr abgeholt hat, verbringen die beiden die Nacht - mit fatalen Folgen!