Die besten ernsten Serien - Hilfe

  1. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    The Walking Dead
    8
    1.009
    1.170
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  2. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  3. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  4. US (2011 - 2015) | Endzeitserie, Drama
    6.7
    182
    84
    Endzeitserie mit Noah Wyle und Moon Bloodgood

    Falling Skies spielt während der chaotischen Nachwirkungen eines Großangriffs von Aliens, der einen Großteil der Erde unbewohnbar gemacht hat. Während der ersten sechs Monate nach der Invasion haben sich eine Handvoll Überlebender zusammengefunden und bereiten außerhalb der Großstädte einen Gegenangriff vor.

  5. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2015) | Drama, Actionserie
    6.5
    121
    35
    Drama von Rockne S. O'Bannon mit Steven McCarthy und Tony Curran

    In der nahen Zukunft auf einer Erde, deren Erscheinungsbild durch die Folgen eines jahrelangen Krieges für immer verändert wurde, leben Menschen und Vertreter verschiedener Alien-Rassen Seite an Seite. Einer der Brennpunkte ist die Stadt Defiance – errichtet auf dem verschütteten St. Louis. Hier treffen beide Kulturen aufeinander und müssen lernen, miteinander auszukommen. Denn nur gemeinsam können sie sich lebensbedrohlicher Gefahren von außen erwehren.

  8. DE (1967 - 2024) | Kriminalserie, Unterhaltungssendung
    6.7
    21
    14
    Kriminalserie mit Eduard Zimmermann und Norbert Gastell

    Urheber und erster Moderator des Formats war Eduard Zimmermann. Derzeit führt Rudi Cerne durch die Sendung, deren Ziel es ist, Straftaten mit Hilfe der Öffentlichkeit aufzuklären.

  9. US (2001 - 2004) | Kriminalserie, Gerichtsserie
    7
    15
    4
    Kriminalserie von David Hollander mit Simon Baker und Dabney Coleman

    Nick Fallin ist jung, gut aussehend und ein erfolgreicher Wirtschaftsjurist mit einer steilen Karriere vor sich. Doch dann wird er wegen seines ausschweifenden Lebensstils zu 3 Jahren Haft auf Bewährung und 10.000 Dollar Geldstrafe verurteilt. Damit nicht genug: Nick Fallin muss außerdem für die Jugendrechtshilfe vernachlässigten, misshandelten und missbrauchten Kindern zur Seite stehen.

  10. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  11. ?
    Reality Show

    Hans-Hermann Gockel präsentierte Menschen, die sich in besonders gefährlichen Situationen befanden (Opfer von Unfällen, Naturkatastrophen und Verbrechen) und spektakulär gerettet wurden.

  12. US (2003 - 2012) | Reality Show
    ?
    5
    1
    Reality Show mit Mike Rowe

    Moderator Mike Rowe hilft in dieser Reality TV-Serie Leuten bei ihrer meist anstrengenden, schmutzigen Arbeit.

  13. US (2017) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie

    In Fire Chasers geht es um die mutigen Feuerwehrfrauen und -männer, die im Ramen der verheerenden Waldbrände von Kalifornien im Sommer 2016 ihr Leben aufs Spiel setzten, um die Gefahr einzudämmen. Die Netflix-Doku beleuchtet die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven und umfasst im Rahmen der ersten Staffel insgesamt vier Episoden.

  14. GB (2018) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    Drama mit Sarah Lancashire und Wunmi Mosaku

    Kiri handelt von einer britische Sozialarbeiterin, die mehr oder weniger unfreiwillig in polizeiliche Ermittlungen involviert wird, als ein junges Mädchen spurlose verschwindet. Wo Kiri anfangs noch glaubt, den Beamten mit ihrer Zeugenaussagen hilfreich zur Seite zu stehen, zählt sie bald selbst zum Kreis der Verdächtigen.

  15. US (2016 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    19
    Drama von Joe Pokaski und Misha Green mit Aldis Hodge und Christopher Meloni

    Underground ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America, die sich um die Underground Railroad dreht, eine geheime Organisation, die im frühen 19. Jahrhundert Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten in den Norden der USA verhalf.