Die besten ernsten Serien - Hieb- und Stichwaffe

  1. US (2016) | Dokumentarserie
    O.J.: Made in America
    8.4
    219
    18
    Dokumentarserie mit O.J. Simpson

    O.J.: Made in America ist eine oscarprämierte Dokumentation des Regisseurs Ezra Edelman über das Leben des ehemaligen Football-Stars O.J. Simpson, der aufgrund des angeblichen Mordes an seiner Frau angeklagt, im anschließenden Jahrhundertsprozess jedoch nicht verurteilt wurde.

  2. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    667
    85
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  3. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    434
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  4. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.