Die besten Serien aus Deutschland - Heim

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    496
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. 7.6
    45
    19
    Reality Show mit Christian Ulmen

    Christian Ulmen lehrte 2005 den deutschen Fernsehzuschauer mit Mein neuer Freund, was Fremdschämen bedeutet. In jeder Episode der Reality-Show trat Ulmen als eine andere kolossale Nervensäge auf. Diese quälte ihre Opfer vor Partner, Verwandten und Freunden. Für den Kandidaten bestand das Ziel jeder Folge darin, die Tortur einen Tag lang zu überstehen. Kein allzu leichtes Unterfangen.

  3. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    130
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  4. DE (1981 - 2024) | Unterhaltungssendung
    7.4
    27
    15
    Unterhaltungssendung mit Peter Lustig und Helmut Krauss

    In der beliebten Kinderserie "Löwenzahn" erklären Peter Lustig (bis 2005) bzw. Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs (seit 2006) die Welt auf einfach Weise. Ihr Zuhause ist ein alter blauer Bauwagen, den er mit allerlei technischen Finessen wohnlich gemacht hat.

  5. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2000 - 2020) | Komödie, Drama
    7.3
    12
    14
    Komödie mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Norddeutsche haben keinen Humor? Ach wat! Jan Fedder und Peter Heinrich Brix sind Brakelmann und Adsche und sie beweisen uns in dieser Serie das Gegenteil. Die Großstadtrevier-Darsteller präsentieren uns in dieser NDR-Serie Neues aus dem fiktiven Dörfchen Büttenwarder.

  8. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  9. DE (2015) | Komödie
    7.2
    22
    3
    Komödie mit Marlene Morreis und Victoria Trauttmansdorff

    Komm schon! ist eine deutsche Comedyserie, die sich rund um die beruflichen wie privaten Probleme der Paar- und Sexualtherapeutin Anette, verkörpert von Marlene Morreis, dreht.

  10. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    108
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  11. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    56
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  12. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  13. DE (1972 - 1973) | Drama
    7.6
    34
    5
    Drama mit Gottfried John und Hanna Schygulla

    Acht Stunden sind kein Tag ist eine fünfteiligen Miniserie aus dem Jahr 1972, in der Rainer Werner Fassbinder den Arbeitsalltag und das Privatleben einer Gruppe von Arbeitern in Köln beleuchtet.

  14. DE (2016) | Drama
    7
    38
    8
    Drama mit Ken Duken und Chiara Schoras

    Tempel ist eine deutsche Dramaserie von ZDFneo, die von dem ehemaligen Boxer Mark Tempel erzählt, der dem Mittelstand angehört und mit seiner Familie in Berlin-Wedding wohnt. Da Mark die Ausbeutung durch die Reichen nicht mehr ertragen kann, frischt er alte Kontakte auf - und verliert sich dabei in kriminellen Machenschaften, die außer Kontrolle geraten.

  15. 6.1
    3
    5
    Familienkomödie

    Die Kindersendung Li-La-Launebär wurde erstmals 1989 auf RTL Plus ausgestrahlt und lief bis 1994. Im Mittelpunkt stand ein liebenswerter Bär, der zusammen mit dem Menschen Metty auf einem Kölner Dachboden im Li-La-Launeland zusammenwohnt. Die beiden erlebten aufregende Abenteuer, machten Musik und vermittelten Wissen.

  16. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  17. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  18. 6.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Sinje Irslinger und Tom Gramenz

    Armans Geheimnis ist eine deutsche Fernsehserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Jugendliche, die allesamt mit verschiedenen Problemen kämpfen. Auf dem Pferdehof der Familie Liliental sollen sie davon Abstand gewinnen - doch dann ereignen sich auf einmal mysteriöse Dinge.

  19. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  20. DE (2020) | Komödie, Drama
    7.5
    7
    7
    Komödie mit Cristina do Rego und Eugen Bauder

    Lucie. Läuft doch! folgt der gleichnamigen Berliner Göre, die zu Sozialstunden in einem Heim verdonnert wird. Dort entdeckt der Heimleiter ihr Talent und bietet ihr schließlich einen Job an. (MK)

  21. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  22. DE (1985) | Abenteuerserie
    7.4
    3
    1
    Abenteuerserie mit Tadeusz Horvath und Agnieszka Krukówna

    Die polnisch-deutsche Kinderserie Die Kinder vom Mühlental von 1985 erzählt die Abenteuer von den sechs Kindern Stanni, Bärbel, Anja, Martha, Jacek und Wacek, die im Mühlental, einem fiktiven Dorf in Polen, leben.

  23. DE (2005 - 2019) | Reality Show
    3.2
    4
    1
    Reality Show mit Eva Brenner und John Kosmalla

    Renovierungssendung mit Einrichtungsprofi Eva Brenner und Architekt John Kosmalla. Die beiden und das Handwerkerteam renovieren Häuser von bedürftige Familien, welche z. B. durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit selber nicht mehr dazu in der Lage sind.

  24. DE (2015) | Reality Show
    2.8
    3
    12
    Reality Show von John de Mol

    Newtopia ist das deutsche Ambivalent zur niederländischen Reality-Serie Newtopia, das von John de Mol entwickelt wurde. 15 Menschen aus unterschiedlichen Schichten, die sich vorher noch nie gesehen haben, treffen sich hier, um eine neue Gesellschaft aufzubauen.

  25. DE (2008) | Komödie
    2.6
    1
    Komödie mit Ilknur Boyraz und Peter Franke

    Schwein gehabt! Daniel Fröhlich und sein Sohn Fritz ziehen aufs Land zu Oma Betty und Opa Oskar. Der zehnjährige Junge ist alles andere als begeistert. Doch bei seinem ersten Streifzug durchs Dorf entdeckt Fritz ein frei laufendes Ferkel. In letzter Sekunde verhindert er, dass das Tier auf der Landstraße unter die Räder kommt - und die beiden schließen auf der Stelle Freundschaft. Fritz schmuggelt Rudi Rüssel, den Ur-Ur-Ur-Enkel des legendären Rennschweins, kurzerhand zu Hause ein. Doch Opa entdeckt das Tier - und Oma glaubt, er habe Halluzinationen.

  26. DE (1994 - 2024) | Seifenoper
    2.4
    3
    3
    Seifenoper von Kurt-Uwe Nastvogel mit Wolfgang Hepp und Ursula Cantieni

    In der Serie “Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie” wird das Leben der Familie Faller auf einem Bauernhof im Schwarzwald erzählt. Dabei gibt es um allerlei Verwicklungen, nachdem im Lauf der Serie der Senior Hermann Bürgermeister wurde. Hauptaugenmerk der Serie liegt aber auf den drei Kindern Kati, Bernhard und Karl, die ihre zahlreichen Berufs- und Beziehungsprobleme nicht in den Griff bekommen.