Die besten Serien aus USA - Gerichtsurteil

  1. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
    8.2
    666
    86
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  2. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    187
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  3. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    560
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  4. US (2017 - 2022) | Drama, Politdrama
    7.9
    134
    19
    Drama von Robert King und Michelle King mit Christine Baranski und Cush Jumbo

    The Good Fight ist ein Spin-off zu The Good Wife, das sich auf die beiden Figuren Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert. Christine Baranski und Cush Jumbo kehren in ihren altbekannten Rollen zurück. Die Dramaserie feierte im Jahr 2017 auf CBS All Access ihre Premiere.

  5. US (2016 - 2021) | Drama, Gerichtsserie
    7.5
    230
    58
    Drama von David E. Kelley und Jonathan Shapiro mit Billy Bob Thornton und Maria Bello

    Goliath (AT: Trial) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, in der Billy Bob Thornton als heruntergekommener Anwalt Billy McBride neue Hoffnung schöpft, als er mit einem unerwarteten Verbündeten vor Gericht wieder für Aufruhr sorgen und Eindruck schinden kann. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  8. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  9. US (2022 - 2023) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    7.1
    51
    25
    Anwaltsserie mit Manuel Garcia-Rulfo und Neve Campbell

    Anwalt Mickey Haller ist Idealist und führt in der Netflix-Serie The Lincoln Lawyer seine Praxis aus dem Kofferraum seines Lincoln Town Cars heraus. In Los Angeles nimmt er bedeutende sowie kleinere Fälle an.

  10. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  11. US (2016 - 2022) | Drama
    7
    46
    14
    Drama von Paul Attanasio und Phil McGraw mit Michael Weatherly und Freddy Rodríguez

    Bull ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die auf den Anfängen der Karriere des Fernsehpsychologen Dr. Phillip C. McGraw basiert, der zusammen mit Paul Attanasio die Idee zur Serie entwickelte. Michael Weatherly schlüpft in die Rolle von Dr. Jason Bull, der als cleverer wie charmanter Berater vor Gericht fungiert.

  12. US (2006 - 2008) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    7.1
    17
    4
    Anwaltsserie mit James Woods und Danielle Panabaker

    Sebastian Stark ist die unangefochtene Nummer Eins unter den Staranwälten von Los Angeles: Er ist ein brillanter Jurist, ehrgeizig und siegesbesessen, einfallsreich in der Wahl seiner Methoden und wenn es sein muss, auch skrupellos. Letzteres hat ihm den Spitznamen “Shark” eingebracht.

  13. US (2011 - 2014) | Komödie, Kriminalserie
    7.7
    13
    4
    Komödie von Kevin Falls mit Mark-Paul Gosselaar und Breckin Meyer

    Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar) und Jared Franklin (Breckin Meyer) sind zwei junge Anwälte in der Titel gebenden Serie Franklin & Bash, die sich, nachdem sie von Stanton Infeld (Malcolm McDowell) angeheuert wurden, in einem juristischen Haifischbecken sondergleichen wiederfinden…

  14. US (2011 - 2012) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    20
    5
    Komödie von David E. Kelley mit Kathy Bates und Nate Corddry

    Die Anwältin Harriet Korn gründet mit ihrem jungen Kollegen Adam Branch ihre eigene Kanzlei. Ihr Büro befindet sich im Schuhgeschäft ihrer Assistentin Jenna Backstrom.

  15. US (2022) | True Crime, Drama
    6.6
    35
    3
    True Crime von Liz Hannah und Patrick Macmanus mit Elle Fanning und Colton Ryan

    Basierend auf realen Ereignissen erzählt die Hulu-Serie The Girl From Plainville von der 17-jährigen Teenagerin Michelle Carter, die ihren Freund Conrad durch SMS-Nachrichten zum Suizid getrieben hat und dafür verurteilt wurde. Die Hauptrolle spielt Elle Fanning.

  16. US (1957 - 1966) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.5
    10
    2
    Anwaltsserie mit Raymond Burr und William Hopper

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Perry Mason, der eng mit dem Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della Street zusammenarbeitet, um auch kniffligste Fälle zu lösen und die Unschuld seiner Mandanten beweisen zu können.

  17. US (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    14
    5
    Kriminalserie von Steven Bochco und Eric Lodal mit Taye Diggs und Kathleen Robertson

    Murder in the First ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause TNT. Im Zentrum stehen die beiden Detectives Terry English und Hildy Mulligan vom Morddezernat, die den Mord an einem jungen Drogensüchtigen untersuchen.

  18. 7.1
    30
    5
    Kriminalserie mit Renée Zellweger und Katy Mixon

    Die Dramaserie The Thing About Pam basiert auf den wahren Ereignissen rund um den Mord an Betsy Faria im Jahr 2011, für den ihr Mann Russ verurteilt wurde. Das brutale Verbrechen setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, in die die diabolische Pam Hupp (Renée Zellweger) verstrickt ist.

  19. US (2005) | Drama, Familiendrama
    6.3
    8
    1
    Drama mit Genevieve Cortese und Ryan Sypek

    Kris Furillo ist mit 18 Jahren bereits auf der sprichwörtlichen schiefen Bahn gelandet. Sie ist in einer Wohnwagensiedlung bei einer alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen. Als der Pferdetrainer Pablo Betard sie kennenlernt, erkennt er – trotz der “harten Schale” – dass die Kleine im Umgang mit Pferden talentiert ist.

  20. 7.4
    14
    2
    Kriminalserie mit Mary McCormack und Michael Hayden

    Anwaltsserie um eine prestigeträchtige Kanzlei in Los Angeles. Die erste Staffel dreht sich allein um einen einzigen Mordfall: Der Schauspieler Neil Avedon soll die junge Jessica Costello ermordet haben. Der Anwalt Theodore "Teddy" Hoffman übernimmt seine Verteidigung. In der zweiten Staffel ist Ex-Staatsanwalt Jimmy Wyler die Hauptfigur, und es wird auch von verschiedenen Fällen erzählt.

  21. US (2018 - 2019) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    14
    2
    Gerichtsserie von Paul William Davies mit Britt Robertson und Jasmin Savoy Brown

    For the People ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Sie spielt im Southern District in New York und vor allem im Bundesgerichtshof, der allgemein auch als The Mother Court bekannt ist. Hier geht es um die wichtigsten Fälle des Landes. Nur die besten Anwälte und Verteidiger schaffen es, in diesem Umfeld zu bestehen.

  22. US (2017) | Drama, Gerichtsserie
    6.1
    13
    2
    Drama von Dick Wolf und Matt Olmstead mit Philip Winchester und Monica Barbaro

    Chicago Justice (ehemals Chicago Law) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC und bereits das dritte Format des Chicago-Franchise, das sich aus Chicago Fire, Chicago P.D., und Chicago Med zusammensetzt. Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Chicago Justice befindet sich das Rechtssystem der titelgebenden Metropole.

  23. US (2017 - 2018) | Komödie
    7.3
    18
    1
    Komödie von Matthew Miller und Jeff Astrof mit Nicholas D'Agosto und Kristin Chenoweth

    Trial & Error ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Nicholas D'Agosto schlüpft in die Rolle eines jungen Anwalts, der sich plötzlich in der Provinz wiederfindet und Jon Lithgow als exzentrischen Poesie-Professor verteidigen muss.

  24. 4.2
    51
    175
    Superhelden-Serie von Jessica Gao mit Tatiana Maslany und Mark Ruffalo

    She-Hulk ist eine Marvel-Serie von Disney+. Hier folgen wir den Erlebnissen der Anwältin Jennifer Walters, die das chaotische Leben als Mittdreißigerin und Superheldin meistern muss. Denn sie verfügt über ähnliche Kräfte wir Cousin Bruce Banner, der Hulk.

  25. US (2017) | Drama, Kriminalserie
    5.9
    11
    Drama von Dick Wolf mit Edie Falco und Anthony Edwards

    Law & Order: True Crime fungiert als Spin-off der populären Law & Order-Reihe und ist darüber hinaus als Anthologieserie konzipiert. Die erste Staffel trägt den Zusatztitel The Menendez Murders und beschäftigt sich mit dem grausamen Verbrechen der berüchtigten Menendez-Zwillinge. Kreiert wurde die Serie von Dick Wolf.

  26. US (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von Tony Phelan und Joan Rater mit Katherine Heigl und Laverne Cox

    Doubt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Katherine Heigl schlüpft in die Rolle einer Anwältin.