Die besten traurigen Serien - Gericht

  1. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
    8.2
    667
    85
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  2. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    475
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  3. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  4. SE (2012 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.8
    291
    41
    Science Fiction-Serie von Lars Lundström mit Andreas Wilson und Lisette Pagler

    Die Serie Real Humans – Echte Menschen spielt im Schweden der nahen Zukunft. Die Menschen haben die Entwicklung von Robotern, die im Haushalt helfen, ausgebaut und erschufen die sogenannten Hubots, Roboter, die kaum mehr von Menschen zu unterscheiden sind. Doch die Hubots entwickeln Gefühle und kämpfen für ihre Freiheit.

  5. US (2015) | Drama
    7.8
    251
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    279
    32
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  8. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    66
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  9. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    73
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  10. US (2011 - 2012) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    20
    5
    Komödie von David E. Kelley mit Kathy Bates und Nate Corddry

    Die Anwältin Harriet Korn gründet mit ihrem jungen Kollegen Adam Branch ihre eigene Kanzlei. Ihr Büro befindet sich im Schuhgeschäft ihrer Assistentin Jenna Backstrom.

  11. US (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    26
    8
    Thriller von Chris Chibnall und Dan Futterman mit David Tennant und Anna Gunn

    Gracepoint ist die US-Adaption der britischen Krimi-Drama-Serie Broadchurch. Wie bereits im Original übernimmt der ehemalige Doctor Who-Darsteller David Tennant den Part eines Ermittlers. Ihm zur Seite steht in Gracepoint allerdings nicht mehr Olivia Colman. Stattdessen wurde die Rolle mit Breaking-Bad-Veteranin Anna Gunn besetzt.

  12. GB (2015) | Drama
    6.5
    7
    2
    Drama von Alan Whiting mit Ray Winstone und Marion Bailey

    Die Bewährung des Jimmy Rose (OT: The Trials of Jimmy Rose) ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde. Ray Winstone schlüpft in die Rolle des titelgebenden Jimmy Rose, einem Kriminellen, der aufgrund eines bewaffneten Überfalls für zwölf Jahre im Gefängnis saß.

  13. US (2003) | Polizeiserie, Thriller
    6.1
    7
    1
    Polizeiserie mit Ed O'Neill und Ethan Embry

    Diese Fernsehserie dreht sich um die beiden Polizisten Joe Frida (gespielt von Ed O'Neill, besser bekannt als Al Bundy) und Frank Smith, deren Revier in Los Angeles liegt. Meistens haben sie es mit Morden zu tun, aber auch andere Verbrechen gehören durchaus zu ihrer alltäglichen Arbeit.

  14. US (2016) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    14
    3
    Kriminalserie mit Joan Allen und Alison Pill

    In der politischen Thrillerserie The Family aus dem Hause ABC kehrt der totgeglaubte Sohn einer Politikerin zurück und versetzt seinen Heimatort damit in Aufruhr.

  15. GB (2017) | Anwaltsserie, Drama
    ?
    6
    Anwaltsserie von Patrick Harbinson mit Helen McCrory und Wunmi Mosaku

    Fearless ist eine britische Dramaserie aus dem Hause ITV. Helen McCrory übernimmt die Rolle einer Rechtsanwältin namens Emma Blunt, die sich mit einem aussichtslosen Fall beschäftigt. Es geht um einen Mann, der angeblich 2003 ein kleines Mädchen ermordet haben soll.