Die besten Serien der 1980er - Geheimorganisation

  1. M.A.S.K.
    7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  2. US (1987 - 1990) | Drama, Märchenserie
    6.3
    12
    3
    Drama von Ron Koslow mit Linda Hamilton und Ron Perlman

    Als die Anwältin Catherine nach einem Überfall von Vincent aufgefunden wird, bringt er sie in die Unterwelt New Yorks, wo er und eine Geheimorganisation sie wieder aufpäppeln. Zwischen den beiden entsteht eine intensive Freundschaft, und die beiden rücken den Verbrechern der Stadt gehörig auf den Pelz. Doch die beiden können sich nur heimlich sehen, denn Vincent ist von Geburt an entstellt, und niemand soll ihn zu Gesicht bekommen.