Die besten Serien der 2000er - Geheimhalten

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.251
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    576
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  3. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    241
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  4. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    329
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  5. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    265
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    502
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  8. US (2009 - 2023) | Parodie, Animationsserie
    7.9
    249
    30
    Parodie von Adam Reed mit H. Jon Benjamin und Aisha Tyler

    Bei Archer hadelt es sich um eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2009 von FX produziert wird. Erzählt wird die Geschichte des selbstverliebten Geheimagenten Sterling Malory Archer, der im Auftrag seiner herrischen Mutter und ihrer Spionage-Agentur ISIS in zwielichtige Missionen verwickelt wird.

  9. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    213
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  10. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    216
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  11. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  12. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    150
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  13. US (2001 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    259
    145
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    Am Super Tuesday, dem Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft, soll der CTU-Agent Jack Bauer ein Attentat auf den favorisierten Kandidaten der Demokraten verhindern. Eine Bombe, der unbekannte Maulwurf, Übermüdung und private Probleme erschweren seine 24-stündige Arbeit.

  14. US (2006) | Mysterythriller
    7.5
    101
    14
    Mysterythriller mit Peter Krause und Kevin Pollak

    Die dreiteilige Mini-TV-Serie “The Lost Room” dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum, und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne sein Eigen nennen würde.

  15. US (2005 - 2012) | Komödie, Tragikomödie
    7.4
    203
    46
    Komödie von Jenji Kohan mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins

    Nach dem Tod ihres Mannes braucht Nancy Botwin Geld: Sie wird Dope-Dealerin in der Nachbarschaft. Jeder in ihrer Umgebung will den ‘Stoff’ haben, den sie verkauft. Dennoch setzt sie alles daran, dass das Leben ihrer Familie wie gewohnt weiterläuft und ihre beste Freundin Celia darf auf keinen Fall etwas von ihren Geschäften wissen.

  16. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  17. US (2009 - 2010) | Science Fiction-Serie, Thriller
    7.6
    207
    6
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Eliza Dushku und Harry Lennix

    Ein hochentwickeltes Labor verteilt unterschiedliche Aufträge an seine Probanden. Nachdem sie ihre Aufträge erfüllt haben, wird den Einsatzkräften die Erinnerung gelöscht und mit den Erinnerungen für die nächste, an den nächsten Auftrag angepasste Persönlichkeit aufgefüllt.

  18. JP (2003 - 2004) | Actionserie, Fantasyserie
    7.4
    74
    13
    Actionserie mit Crispin Freeman und Johnny Yong Bosch

    Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen Darcia und Orcham weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann.

  19. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  20. US (2009 - 2014) | Fantasyserie, Mysterythriller
    7.2
    117
    34
    Fantasyserie von D. Brent Mote und Jane Espenson mit Eddie McClintock und Joanne Kelly

    Diese Serie handelt von zwei Agenten des amerikanischen Secret Service, die in eine abgelegene Gegend in South Dakota versetzt werden. Hier bewahrt die amerikanische Regierung übernatürliche Gegenstände auf, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben.

  21. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  22. US (2003 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.9
    98
    29
    Arztserie von Ryan Murphy mit Dylan Walsh und Julian McMahon

    In der Serie Nip/Tuck stehen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) im Mittelpunkt. Die beiden kennen sich schon seit dem College und könnten unterschiedlicher nicht sein. Gemeinsam führen sie in Miami eine erfolgreiche Praxis für plastische Chirurgie.

  23. US (2000 - 2002) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.9
    93
    26
    Science Fiction-Serie von Charles H. Eglee und James Cameron mit Jessica Alba und Michael Weatherly

    Im Jahr 2009 wurde Nordamerika von einer elektromagnetischen Schockwelle verwüstet und ist daher zehn Jahre später auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Max Guevera, eine Soldatin, versucht mit der Hilfe des von Logan, der den Piratensender “Eyes Only” betreibt, herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Gleichzeitig muß sie versuchen, sich vor ihren Verfolgern zu verstecken, denen sie damals, als die Schockwelle über die Vereinigten Staaten rollte, entflohen ist.

  24. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  25. US (2005 - 2006) | Drama
    7.3
    22
    9
    Drama mit Alex Nesic und Blake Shields

    In der Thriller-Serie versucht sich Undercover-Agent Darwyn Al-Sayeed einer Schläfertruppe anzuschließen, welche einen islamistischen Terroranschlag plant. Schon bald wird er in den Kreis der Terroristen aufgenommen…

  26. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.