Die besten Serien der 2010er - Geheimagent

  1. The Americans
    7.9
    592
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  2. US (2017 - 2018) | Komödie, Thriller
    7.7
    136
    29
    Komödie von Steve Conrad mit Michael Dorman und Marcus Toji

    Patriot (ehemals American Patriot) ist ein US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon, die von einem Nachrichtenoffizier namens John Tavner erzählt, der verhindern soll, dass der Iran funktionsfähige Atomwaffen entwickelt. Michael Dorman schlüpft in die Rolle des hilflos verlorenen Protagonisten.

  3. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    73
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  4. US (2015 - 2016) | Agentenserie, Actionserie
    7.1
    206
    31
    Agentenserie von Christopher Markus und Stephen McFeely mit Hayley Atwell und James D'Arcy

    Marvel’s Agent Carter ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause ABC. Nachdem Hayley Atwell bereits als Peggy Carter in Captain America: The First Avengers ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe feierte, bekam sie einen eigenen One-Shot sowie ihre eigene Serie spendiert. Die Handlung von Marvel’s Agent Carter setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in Captain America: The First Avenger ein.

  5. US (2014 - 2015) | Drama
    7.6
    134
    6
    Drama mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham

    Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2017) | Komödie
    7
    87
    33
    Komödie mit Jean-Claude Van Damme und Kat Foster

    Jean-Claude Van Johnson ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause Amazon. Jean-Claude Van Damme schlüpft in die Rolle des titelgebenden Jean-Claude Van Johnson, ein weltberühmter Filmschauspieler und Martial-Arts-Kämpfer, der nebenbei auch als Spion tätig ist. Unter dem Codenamen Johnson ist er als gefährlichster freiberuflicher Agent der Welt bekannt.

  8. FR (2015 - 2020) | Agentenserie, Thriller
    8.1
    56
    7
    Agentenserie von Eric Rochant mit Jean-Pierre Darroussin und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Agentenserie Büro der Legenden, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, sieht sich der französische Undercover-Agent Guillaume (Mathieu Kassovitz) nach seinem sechsjährigen Syrien-Einsatz mit der Tatsache konfrontiert, das Verschwinden eines Kollegen in Algerien aufzuklären und seine eigene Identitätskrise zu bewältigen.

  9. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    64
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  10. GB (2013 - 2014) | Drama, Biopic
    6.8
    50
    3
    Drama mit Dominic Cooper und Lara Pulver

    Die BBC-Mini-Serie Fleming wirft einen Blick auf den 007-Schöpfer Ian Fleming und auf seine frühen Lebensjahre im von Zweiten Weltkrieg geprägten London der 1940er Jahre.

  11. US (2017) | Actionserie, Thriller
    6.2
    31
    15
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Corey Hawkins und Miranda Otto

    24: Legacy ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie und nach 24: Live Another Day bereits der zweite Ableger im 24-Franchise. In die Fußstapfen von Kiefer Sutherland, der in der Mutterserie den Agenten Jack Bauer verkörperte, tritt Corey Hawkins als Eric Carter, ein Army Ranger, der sich mit der CTU zusammenschließt, um einen terroristischen Anschlag in den USA zu verhindern.

  12. GB (2012) | Drama, Actionserie
    6.3
    22
    5
    Drama von Frank Spotnitz mit Melissa George und Adam Rayner

    Sam Hunter (Melissa George) ist Spionin und wird wiederum selbst von einem ihrer stärksten und gefährlichsten Gegner gejagt. Als sie zu ihrer Organisation Byzantium zurückkehrt, will sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ihren Feinden das Handwerk legen.

  13. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    5.9
    26
    3
    Actionserie mit Josh Holloway und Marg Helgenberger

    Intelligence ist eine Actionserie von CBS. Der Lost-Star Josh Holloway spielt darin den Agenten Gabriel Black, dem ein Mikrochip ins Gehirn implantiert wurde. Dadurch wird er zu einer multifunktionalen Geheimwaffe. Er ist eine Art Supercomputer mit Herz.

  14. CA (2011 - 2012) | Actionserie, Thriller
    6.7
    11
    4
    Actionserie mit Stuart Townsend und Greg Bryk

    XIII – Die Verschwörung schließt an die Ereignisse des gleichnamigen Fernsehfilms an und stellt einen Mann (Stuart Townsend) in den Mittelpunkt, der an Amnesie leidet und sich nur mit dem Hinweis einer Tätowierung auf der Schulter auf die Suche nach seiner Vergangenheit begibt.

  15. US (2015 - 2017) | Komödie
    6.6
    9
    Komödie mit Zendaya und Veronica Dunne

    K.C. Undercover ist eine Kinderserie, die im Disney Channel ausgestrahlt wird. Zendaya schlüpft in die Rolle einer Schülerin, die ein Doppelleben als Spionin führt, nachdem sie erfährt, dass ihre Eltern Geheimagenten sind.

  16. US (2016 - 2021) | Actionserie, Drama
    4.6
    24
    35
    Actionserie von Peter M. Lenkov mit Lucas Till und George Eads

    MacGyver ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Reboot des gleichnamigen Formats aus dem Jahr 1985 um den talentierten Geheimagenten Angus MacGyver, der aus unscheinbaren Haushaltsgegenständen allerhand hilfreiche Werkzeuge und Waffen basteln kann, wurde im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt. Lucas Till verkörpert die titelgebende Hauptrolle. Zuvor wurde diese von Richard Dean Anderson verkörpert.

  17. US (2015 - 2016) | Agentenserie, Drama
    4.7
    13
    1
    Agentenserie von W. Blake Herron mit Jeff Hephner und Sharon Stone

    In der TNT-Serie Agent X schlüpft Sharon Stone in die Rolle der US-Vizepräsidentin Natalie Maccabee. Ursprünglich war sie lediglich die Gattin eines hochrangigen Senators. Nach dem Tod ihres Mannes engagierte sie sich jedoch in der Politik und wurde schließlich Vizepräsidentin. Jetzt muss sie sich unter anderem mit Geheimdiensten und Verschwörungen auseinandersetzen.

  18. US (2011) | Satire, Komödie
    ?
    3
    Satire mit Freddy Rodríguez und Eric Close

    Rick Martinez kommt als neuer Agent in die Abteilung Clandestine Homeland Administration and Oversight Services (CHAOS) der CIA. Eigentlich soll er für eine andere Abteilung hier spionieren, doch seine neuen Arbeitskollegen wissen das längst.

  19. CA (2015 - 2017) | Kriegsserie, Agentenserie
    ?
    7
    Kriegsserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Jack Laskey und Dustin Milligan

    X Company ist eine kanadische Agentenserie aus dem Hause CBC, die erstmals im Jahr 2015 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Gruppe junger Geheimagenten, die eine knifflige Mission im Zweiten Weltkrieg durchführen müssen.