Die besten Serien aus Frankreich - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    The Returned
    7.7
    428
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  2. IT (2016) | Drama
    7.8
    221
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  3. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    114
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  4. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  5. 7.9
    21
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    7.1
    82
    12
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt. Es geht um den Aufstieg und Fall einer Dynastie, wie sie die Stadt nie zuvor erlebt hat.

  8. FR (2015 - 2020) | Agentenserie, Thriller
    8.1
    57
    7
    Agentenserie von Eric Rochant mit Jean-Pierre Darroussin und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Agentenserie Büro der Legenden, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, sieht sich der französische Undercover-Agent Guillaume (Mathieu Kassovitz) nach seinem sechsjährigen Syrien-Einsatz mit der Tatsache konfrontiert, das Verschwinden eines Kollegen in Algerien aufzuklären und seine eigene Identitätskrise zu bewältigen.

  9. FR (2009 - 2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    28
    6
    Kriminalserie mit Odile Vuillemin und Guillaume Cramoisan

    Profiling Paris (OT: Profilage) ist eine französische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die bei der Polizei von Paris arbeitet. In erster Linie unterstützt sie ein Team bei der Aufklärung von Mordfällen.

  10. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  11. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  12. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  13. 6.3
    39
    7
    Science Fiction-Serie mit Yvan Attal und Garance Marillier

    Ad Vitam ist eine französische Science-Fiction-Serie in der die Menschen den Tod überwinden konnten. In dieser düsteren Zukunftsvision ermittelt ein 119-jähriger Polizist im Fall einer Reihe von Selbstmorden verzweifelter Jugendlicher. (MW)

  14. FR (2015 - 2016) | Thriller, Drama
    6.2
    49
    8
    Thriller von Antarès Bassis und Sophie Hiet mit Léonie Simaga und Pierre Deladonchamps

    In der von ARTE produzierten 6-teiligen Miniserie Stadt ohne Namen aus Frankreich ist die Gesellschaft in einer nicht allzu fernen Zukunft gespalten: Die privilegierte Oberschicht einer Großstadt, die 20 % der Bevölkerung ausmacht, hat einen gut bezahlten Job. Der Rest der Menschen wird durch eine hohe Mauer abgeschirmt.

  15. FR (2013 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    27
    4
    Drama mit Stephen Dillane und Clémence Poésy

    The Tunnel ist die britisch-französische Adaption der skandinavischen Kriminalserie Die Brücke – Transit in den Tod und handelt von einem Leichenfund mitten im Eurotunnel und den damit einhergehenden Polizeiermittlungen, sowohl auf britischer als auch auf französischer Seite.

  16. 6.4
    27
    11
    Utopie & Dystopie mit Maarten Heijmans und Monic Hendrickx

    Die Dramaserie Arcadia ist eine europäische Koproduktion, die eine nahe Zukunft erforscht, in der ein Bürger-Score das Leben der Menschen bestimmt. Hier wird eine Familie ins Chaos gestürzt, als das Familienoberhaupt den Score seiner Töchter manipuliert.

  17. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

  18. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  19. FR (1999 - 2002) | Schatzsucherserie, Abenteuerserie
    5
    17
    9
    Schatzsucherserie von Rob Gillmer und Bill Taub mit Tia Carrere und Christien Anholt

    Tia Carrere spielt Sydney Fox. Die attraktive Professorin wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren.

  20. FR (2012 - 2014) | Superhelden-Serie, High Fantasy
    5.5
    22
    6
    Superhelden-Serie mit Scott Adkins und Michael Jai White

    Adaption des französischen Comics Métal Hurlant als Live-Action-Serie.

  21. FR (2019) | Komödie
    5.6
    8
    3
    Komödie von Gad Elmaleh und Jarrad Paul mit Gad Elmaleh und Matthew Del Negro

    Gad Elmaleh befindet sich in der Netflix-Serie Huge in France an einem Scheideweg. Der in Frankreich berühmte Comedian zieht nach LA, um seinem Sohn näher zu sein. Dieser ist daran jedoch nicht interessiert.

  22. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  23. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  24. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  25. FR (2018) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Camille Claris und Paul Scarfoglio

    Les Emmerdeurs ist eine französische Comedyserie von YouTube Premium. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Jugendlichen in einem von Nazis besetzten Dorf im Jahr 1942, die plötzlich über Superkräfte verfügen und sich dem Widerstand anschließen. (MW)

  26. FR (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Bonnie Lener

    Louie ist eine Animationsserie, die von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurde.