Die besten aufregenden Serien - Gefangenschaft

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.310
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. US (2013 - 2015) | Drama, Serienkiller-Serie
    8.2
    1.216
    322
    Drama von Bryan Fuller und Thomas Harris mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy

    Hannibal ist eine NBC-Serie mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Laurence Fishburne. Erzählt wird der Abschnitt in Hannibal Lecters Leben, während dem er mit einem jungen FBI-Agenten namens Will Graham zusammenarbeitet, der zunächst nichts von Lecters grauenhaften Geheimnis weiß.

  3. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    432
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  4. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    254
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  5. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    285
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  8. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    78
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  9. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    267
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  10. US (2017) | Kriminalserie, Drama
    7
    88
    19
    Kriminalserie von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Dominic Purcell

    Bei Prison Break anno 2017 handelt es sich um ein Sequel zur gleichnamigen Dramaserie mit Wentworth Miller und Dominic Purcell, die zwischen 2005 und 2009 auf Fox ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des Revivals schließt an die vorherigen Ereignissen an. Wie wird es mit dem Schicksal der Scofield-Brüder weitergehen?

  11. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    77
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  12. 8.1
    21
    2
    Kriegsserie von Josef Martin Bauer mit Heinz Weiss und Wolfgang Büttner

    Die Geschichte erzählt die Flucht des ehemaligen deutschen Oberleutnants Clemens Forell aus einem Strafgefangenenlager in Sibirien. Monatelang flieht er nachts durch die sibirische Eiswüste. Rentier- und Hundezüchter, Fellhändler, Schmuggler und ausgebrochene Verbrecher sind seine Weggefährten.

  13. US (2014) | Drama, Actionserie
    6.9
    28
    8
    Drama von Rand Ravich mit Rachael Taylor und Dermot Mulroney

    Crisis ist eine US-amerikanische Crime-Drama-Serie aus dem Hause NBC, die sich um Secret Service Agent Marcus Finley dreht, der gemeinsam mit seinem Team eine knifflige Aufgabe lösen soll: Eine Gruppe von Teenagern wurde gekidnappt und unter den Geiseln befindet sich der Sohn des Präsidenten.

  14. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    80
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.

  15. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  16. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  17. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  18. 5.8
    46
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  19. DE (1997 - 2007) | Seifenoper, Frauengefängnis-Serie
    5.6
    18
    15
    Seifenoper mit Katy Karrenbauer und Barbara Freier

    Frauengefängnis Reutlitz in Berlin: Auf der Station B sitzen die Insassinnen wegen Mord, Erpressung, Raubüberfall oder Betrug. Die Frauen leben in ihrer eigenen Welt, auf kleinstem Raum gefangen. Voller Emotionen, Intrigen und Hass. Die Insassinnen sehnen sich vor allem nach Liebe, Geborgenheit und einer Familie.

  20. FI (2013) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    24
    5
    Drama von Miikko Oikkonen und Kati Royle mit Sara Soulié und Rebecca Viitala

    Nymphs ist eine finnische Fantasy-Serie. Die Geschichte erzählt von Didi, deren erstes Mal mit ihrem Freund zum Alptraum wird. Der Grund erscheint erst unklar, bis die 17-Jährige zwei unbekannte Frauen kennenlernt, die den wahren Grund wissen: Didi ist eine Nymphe und muss von nun an ein ganz anderes Leben führen.

  21. CA (2014 - 2015) | Drama, Western
    4.8
    15
    1
    Drama mit Laine MacNeil und Aaron Poole

    Strange Empire ist eine kanadische Western-Serie, die im 1900 Jahrhundert angesiedelt ist. Konkret setzt die Handlung im Jahr 1869 an der Alberta-Montana-Grenze ein. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich einer Gruppe von Frauen, die sich der Männer-Dominanz ihrer Umwelt zur Wehr setzt.

  22. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.

  23. US (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama

    Mit The Cartel wird Don Winslows Kartell-Saga als Serie adaptiert. Darin bekämpfen sich ein amerikanischer Agent und ein mexikanischer Kartell-Gangster, deren Fehde längst persönlich geworden ist.

  24. ?
    11
    1
    Familiensaga

    Die Serie lehnt sich an das Mafia-Drama GoodFellas von Martin Scorsese aus dem Jahre 1990 an. Nicholas Pileggi, der für den Original-Film schon die Romanvorlage und das Drehbuch lieferte, will die Pilotfolge zur Serie schreiben. Ob Scorsese involviert sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.