Die besten geistreichen und traurigen Serien - Freundschaft

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (2010 - 2015) | Komödie
    8.3
    410
    27
    Komödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Bobby Cannavale

    In der Sitcom Louie tritt US-Komiker Louis C. K. als eine fiktionale Version seiner selbst auf. Als frisch geschiedener Komiker und Vater zweier Töchter lebt er in New York City. Neben den Geschichten aus seiner Serienexistenz werden auch immer wieder Szenen aus Stand-up-Auftritten eingeflochten. 2011 wurde der Hauptdarsteller Louis C. K. für einen Emmy nominiert.

  3. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    8.3
    178
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  4. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    445
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  5. US (2016) | Tragikomödie, Drama
    8.2
    142
    5
    Tragikomödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Steve Buscemi

    Horace and Pete ist eine von Louis C.K. geschriebene Webserie. Louis C.K. und Steve Buscemi spielen zwei Barbesitzer in Brooklyn, die sich über Gott und die Welt, Liebe und Leid unterhalten und dabei Hochprozentiges ausschenken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  8. US (2016 - 2022) | Komödie, Krimikomödie
    7.3
    61
    3
    Komödie von Sarah-Violet Bliss und Michael Showalter mit Alia Shawkat und Meredith Hagner

    Search Party ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Dory (Alia Shawka) führt einen Trupp von New Yorker Studenten an, die das mysteriöse Verschwinden von einer Ex-Kommilitonin aufklären wollen, dabei jedoch erst einmal zahlreiche (persönliche) Probleme aus dem Weg schaffen müssen. 

  9. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    3
    Tragikomödie von Spike Lee mit DeWanda Wise und Anthony Ramos

    Spike Lees Netflix-Serie Nola Darling erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich als Künstlerin versucht und zwischen ihren drei Verehrern hin- und hergerissen ist. Nola Darling basiert dabei auf dem gleichnamigen Spike-Lee-Film von 1986, der im Original den Titel She's Gotta Have It trägt.

  10. US (2005) | Drama
    6.8
    25
    4
    Drama mit Ed Harris und Philip Seymour Hoffman

    Der Mittvierziger Miles Roby ist der Betreiber eines kleinen Diners in Empire Falls, einer malerischen Stadt am Knox River in der Nähe von Maine. Hier kennt jeder jeden, und es scheint, als könne das Leben idyllischer nicht sein. Doch weitgefehlt! Hinter den Kulissen der friedlichen kleinen Gemeinde geht es alles andere als harmonisch zu! An Mrs. Francine Whiting, der Besitzerin des Diners, kommt niemand so einfach vorbei! Ganz Empire Falls ist seit Jahrzehnten fest im Besitz des mächtigen Whiting-Clans. Somit laufen nicht nur alle geschäftlichen Belange der Stadt ganz nach den Vorstellungen der Whitings, sondern auch so mancher persönliche Traum seiner Einwohner fällt den Plänen der herzlosen Witwe zum Opfer.

  11. US (2016 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    33
    2
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

  12. GB (2010 - 2017) | Komödie
    ?
    12
    1
    Komödie mit Steve Coogan und Rob Brydon

    The Trip ist eine BBC-Serie. Michael Winterbottom fungiert als Regisseur des britischen Comedy-Formates. Steve Coogan and Rob Brydon spielen die Hauptrollen. Dabei handelt es sich fiktionalisierte Darsellung ihrer selbst. Gemeinsam begibt sich das gegensätzliche Gespann auf einen Ausflug. Es wird häuptsächlich geredet und gegessen.