Die besten spannenden Serien - Freundin

  1. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    Veronica Mars
    8.1
    249
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  2. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    556
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  3. US (2016) | Drama
    7.9
    60
    5
    Drama mit Genevieve Angelson und Anna Camp

    Good Girls Revolt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 1969 angesiedelt ist und von einer Gruppe junger Journalistinnen erzählt, die um Anerkennung und Gleichberechtigung kämpfen. Die Serie wurde Dana Calvo kreiert und basiert auf dem Buch The Good Girls Revolt von Lynn Povich, das sich um populäre Fälle sexueller Diskriminierung dreht.

  4. US (2012 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    93
    13
    Kriminalserie von Michael Sussman und Kenneth Biller mit Eric McCormack und Rachael Leigh Cook

    Perception ist eine US-amerikanische TV-Serie, die seit 2012 auf TNT ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen spielen Rachael Leigh Cook (als Kate Moretti), Eric McCormack (als Daniel Pierce) und Arjay Smith (als Max Lewiki) ein Detektiv-Trio.

  5. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    6.8
    192
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Drama
    6.8
    149
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  8. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  9. BE (2017) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    35
    13
    Kriminalserie mit Tiny Bertels und Guus Bullen

    Zimmer 108 (OT: Beau Séjour) ist eine belgische Kriminalserie von Sanne Nuyens und Bert Van Dael um eine Frau, die inmitten ihres eigenen Tatortes von den Toten aufzuerstehen scheint.

  10. JP (2012 - 2013) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    44
    3
    Anime

    Die Anime-Serie From the New World setzt 1000 Jahre in der Zukunft in einem japanischen Dorf an. Menschen besitzen nun telekinetische Kräfte und Kinder besuchen Akademien, in denen ihnen beigebracht wird, diese Gabe zu beherrschen. Das Mädchen Saki und ihre Freunde gehen auf eine dieser Akademie und finden heraus, dass hier merkwürdige Dinge geschehen: Kinder verschwinden spurlos.

  11. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    142
    20
    Kriminalserie von John McNamara mit David Duchovny und Grey Damon

    Aquarius ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause NBC. David Duchovny verkörpert darin einen Cop namens Sam Hodiak, der Ende der 1960er Jahre in Los Angeles lebt und mit einem mysteriösen Entführungsfall konfrontiert wird. In weiteren Nebenrollen agieren Gethin Anthony, Grey Damon, Emma Dumont, Claire Holt und Chance Kelly.

  12. JP (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    16
    5
    Drama mit Kyôko Koizumi und Yû Aoi

    Sühne (OT: Shokuzai / AT: Penance) ist eine japanische Miniserie, die sich mit einem grausamen Verbrechen beschäftigt. Eines Tages müssen vier Mädchen mitansehen, wie ihre beste Freundin ermordet wird. Als sie daraufhin nach einer Beschreibung des Tathergangs gefragt werden, können sie sich jedoch nicht einmal mehr den den Täter selbst erinnern. Doch die Mutter des Opfers will diese Tatsache nicht akzeptieren und lässt die Mädchen dafür leiden.

  13. US (2014) | Actionserie, Drama
    7.5
    11
    1
    Actionserie von Jonathan Levine mit Tom Ellis und Sarah Habel

    Die US-amerikanische Serie Rush erzählt von Dr. William Rush. Dieser ist jedoch kein gewöhnlicher Doktor, der sich auf Abruf um seine Patienten kümmert. Stattdessen spielt bei ihm die Bezahlung eine entscheidende Rolle. Sobald er genügend Geld von seinen Kunden bekommt, macht er alles und das auch noch überaus diskret. Als er allerdings auf eine alte Freundin trifft, soll ich für ihn alles verändern.

  14. US (2018 - 2019) | Drama
    6.2
    22
    3
    Drama von Stephanie Danler mit Ella Purnell und Caitlin Fitzgerald

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stephanie Danler erzählt die Starz-Serie Sweetbitter von der 22-jährigen Tess, die frisch nach New York City kommt und dort einen Job in einem angesagten Restaurant in Manhattan erlangt. Fortan bewegt sie sich durch ihr Leben voller verführerischer Möglichkeiten und lernt nicht nur gutes Essen kennen, sondern ebenfalls die Liebe.

  15. US (2016) | Drama
    6
    22
    5
    Drama von Nichole Millard und Kathryn Price mit Kevin Ryan und Katia Bokor

    Guilt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die im Juni 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In Guilt verirrt sich ein junge Amerikanerin nach London und wird zum Hauptverdächtigen in einem verheerenden Mordfall. Die Serie basiert auf dem Fall der US-Studentin Amanda Knox.

  16. GB (2018 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    9
    15
    Drama von Dan Berlinka und Nina Metivier mit Cian Barry und Lisa Ambalavanar

    In The A List besucht die junge Mia ein idyllisches Sommercamp. Doch als die mysteriöse Amber auftaucht, werden die Ferien zum absoluten Albtraum voller dunkler Geheimnisse.

  17. GB (2017 - 2019) | Drama
    6.8
    9
    2
    Drama mit Jodie Whittaker und Summer Mason

    Trust Me ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Jodie Whittaker, die erste Schauspielerin, die Doctor Who spielen durfte, übernimmt in Trust Me den Part einer Krankenschwester, die die Identität ihrer besten Freundin annimmt. Daraufhin verliert sich die Protagonistin der Geschichte im Labyrinth ihrer eigenen Lügen.

  18. US (2016 - 2019) | Musikserie, Drama
    7.3
    17
    1
    Musikserie mit Jude Demorest und Ryan Destiny

    Star ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Fox. Das Format wurde von Lee Daniels entwickelt, der nicht nur als Drehbuchautor und Produzent involviert ist, sondern darüber hinaus auch die Pilotepisode inszenierte. Tom Donaghy fungierte als Co-Autor.

  19. US (2016) | Erotikserie, Drama
    6
    19
    Erotikserie mit Ashlynn Yennie und Justin Berti

    Submission ist eine US-amerikanische Erotik-Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Die Geschichte erzählt von einer jungen wie unerfahrenen Frau, die sich im BDSM-Labyrinth einer verführerischen Dreiecksbeziehung verliert.

  20. US (2016 - 2017) | Krimikomödie, Actionserie
    ?
    15
    Krimikomödie mit Taylor Dearden und Eliza Bennett

    In der MTV-Comedy-Serie Sweet/Vicious rächen sich zwei junge Studentinnen im Ninja-Kostüm an ihren Kommilitonen, die ihre Mitstudentinnen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt haben.