Die besten Serien - Fernsehen bei Apple TV und WOW

  1. US (2012 - 2014) | Drama
    The Newsroom
    8.1
    454
    48
    Drama von Aaron Sorkin mit Jeff Daniels und Emily Mortimer

    Die Serie spielt hinter den Kulissen eines Nachrichtensenders. Im Mittelpunkt stehen der Sprecher und andere Angestellte. Zudem gibt es oft Konflikte mit der Geschäftsführerin des Mutterkonzerns, deren Geschäftsinteressen mit der Berichterstattung kollidieren.

  2. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    792
    86
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  3. US (2006 - 2012) | Sitcom, Komödie
    7.7
    221
    44
    Sitcom von Tina Fey mit Tina Fey und Alec Baldwin

    In 30 Rock verarbeitet Tina Fey ihre Erfahrungen bei der NBC-Show Saturday Night Live: Liz Lemon, die Chefin der Live-Comedy-Sendung The Girlie Show muss sich mit ihrem arroganten neuen Boss herumplagen, ihre verrückten Hauptdarsteller managen und jede Woche aus dem Chaos eine neue Show auf die Beine stellen.

  4. US (2018 - 2020) | Tragikomödie
    7.8
    169
    17
    Tragikomödie von Dave Holstein mit Jim Carrey und Catherine Keener

    In der ebenso tragischen wie komischen Serie Kidding verkörpert Jim Carrey den Kinderfernsehstar Jeff Pickles, dessen beruflicher Erfolg sich in seinem Familienleben nicht widerspiegelt. (MH)

  5. US (1975 - 2024) | Komödie, Mediensatire
    7.8
    18
    14
    Komödie mit Elisabeth Moss und Nathan Lane

    Saturday Night Live ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehshows und seit über 35 Jahren auf dem Sender NBC beheimatet. Die Show ist eine Mischung aus Stand-Up-Comedy, musikalischen Einlagen und Sketchen. Neben zahlreichen Stars, welche auch als Gastgeber der Show auftreten, gilt die Show auch als Talentschmiede für Nachwuchs-Komiker. Einige der Sketche wurden auch als Filme adaptiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2018) | Drama
    7.3
    137
    21
    Drama von Marti Noxon und Sarah Gertrude Shapiro mit Shiri Appleby und Constance Zimmer

    UnREAL ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Lifetime. Die Handlung dreht sich um eine populäre Reality-Dating-Show in den USA. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Geschehnissen hinter den Kulissen des erfolgreichen Formats, denn hier tun sich die wahren Abgründe des Showbusiness auf.

  8. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    98
    5
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  9. US (1996 - 2023) | Talk Show, Satire
    7.4
    13
    8
    Talk Show mit Trevor Noah und Jon Stewart

    The Daily Show (offiziell: The Daily Show with Jon Stewart) ist eine US-amerikanische Nachrichtensatire. Moderiert wurde die Show von 1996 bis Dezember 1998 von Craig Kilborn, seit 1999 ist Jon Stewart der Host.

  10. US (2015 - 2018) | Drama
    7.2
    44
    14
    Drama von Mark Schwahn und Scarlett Lacey mit Elizabeth Hurley und Vincent Regan

    The Royals ist die erste Serie, die eigens von E! produziert wurde. Die Geschichte dreht sich um eine britische Königsfamilie, die um ihr eigenes Vermächtnis kämpft und ist in einer fiktiven Geschichtsschreibung angesiedelt.

  11. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    78
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  12. US (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom
    6.8
    72
    168
    Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal

    Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

  13.  (2005 - 2012) | Mediensatire, Politische Satire
    8.3
    86
    4
    Mediensatire mit Peter Capaldi und Chris Addison

    Britische Politsatire von Armando Iannucci, die sich die britische Regierung und ihr Innenleben vorknöpft.

  14. US (1991 - 1999) | Sitcom, Komödie
    6.6
    51
    50
    Sitcom von Carmen Finestra und David McFadzean mit Tim Allen und Patricia Richardson

    Tim Taylor ist der Moderator der Heimwerkershow “Tool Time”, die bei einem kleinen Kabelsender läuft. Trotz seines Jobs ist Tim jedoch ein miserabler Heimwerker – was in der Show allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt, da sein Freund und Kollege Al wirklich etwas von der Materie versteht. Zu Hause aber sorgt Tims Überzeugung, ein echter Heimwerkerkönig zu sein, oft für unwillkommene Überraschungen. Tims Frau Jill und seine drei Söhne müssen Einiges aushalten!

  15. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.6
    56
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  16. US (2012 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6
    27
    24
    Komödie mit Krysten Ritter und Dreama Walker

    Chloe (Krysten Ritter) ist ein New Yorker Partygirl mit niederer Moral, June (Dreama Walker) ein naive Mädchen vom Lande, das wegen dem großen Job nach New York zieht. Doch als ihre Beziehung und ihr Job den Bach heruntergehen, zieht sie bei Chloe ein und zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

  17. DE (2013 - 2015) | Satire, Sitcom
    6.3
    23
    11
    Satire von Felix Binder und Maren Lüthje mit Eva Löbau und Sascha Hehn

    Lerchenberg ist eine anlässlich des 50. Jubiläums des ZDF produzierte Comedy-Serie, die an die amerikanische Sitcom 30 Rock erinnert. Ein alternder Moderator – namentlich Sascha Hehn – bekommt darin eine junge Redakteurin vor die Nase gesetzt und versucht zudem, seine Karriere wieder in Gang zu bringen.

  18. US (1993 - 2011) | Buddy-Serie, Anarchokomödie
    5.7
    37
    19
    Buddy-Serie von Mike Judge mit Mike Judge und Tracy Grandstaff

    Beavis und Butt-Head – so hießen und heißen die beiden Headbanger, die seit 1993 bei MTV vor der Glotze sitzen, und ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschimpfen und Kommentare zu diversen Musikvideos abzugeben. Egal ob etwas cool ist, oder ob es suckt, die beiden geben zu allem und jedem ihren Senf dazu.

  19. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    39
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  20. US (2015 - 2016) | Komödie
    7.2
    61
    1
    Komödie von Jonathan Ames mit Patrick Stewart und Jacki Weaver

    Blunt Talk ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Starz. Star Trek-Veteran Patrick Stewart schlüpft in die Rolle eines Moderators, der die gesamte TV-Landschaft mit einer Late-Night-Show erobern will, tatsächlich aber nur mit einem Problem nach dem anderen zu kämpfen hat.

  21. US (2018) | Komödie, Detektivserie
    5.6
    13
    2
    Komödie von Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller mit Rachel Bilson und Eddie Cibrian

    Take Two dreht sich um das ungleiche Paar Sam und Eddie. Sam war die Hauptdarstellerin einer Polizei-Serie und kommt frisch aus der Reha. Sie überzeugt Eddie, Privatermittler und eigentlich Einzelgänger, sich bei seinen Jobs von ihr begleiten zu lassen. Schnell stellt sich heraus, dass die Schauspielerin ziemlich nützlich sein kann.

  22. US (2009 - 2011) | Komödie
    5.6
    5
    1
    Komödie mit Sterling Knight und Demi Lovato

    Diese Serie dreht sich um eine talentierte Teenagerin namens Sonny Munroe aus dem Mittleren Westen, die sich in einer landesweiten Talentsuche durchgesetzt hat und jetzt nach Los Angeles zieht, wo sie in einer populären Fernsehserie die Hauptrolle übernehmen wird. Im Mittelpunkt von "Sonny Munroe" stehen sowohl Sonnys Privatleben als auch ihre Erlebnisse vor der Kamera.

  23. 1.6
    Unterhaltungssendung mit Steven Gätjen und Thomas D.

    Wie schon bei “Unser Star für Oslo” wurde auch hier der deutsche Teilnehmer am Eurovision Song Contest gecastet. Gewonnen hat Roman Lob mit dem Song “Standing Still”.

  24. US (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Eva Longoria und Jencarlos Canela

    Telenovela ist eine US-amerikanische Comedyserie mit Eva Longoria. Die Serie aus dem Hause NBC wirft einen Blick hinter die Kulissen einer Telenovela. Im Zentrum steht die Hauptdarstellerin der Serie, deren reales Leben ihr Serienleben nahezu in den Schatten stellt.

  25. DE (2007) | Komödie
    ?
    Komödie mit Matthias Matschke und Hans Martin Stier

    Der Held unserer Serie ist Leo, ein Roboter, der leider noch nicht ganz fertig ist. Trotzdem hat ihn der Betriebsdirektor Wamske auf einer Spielzeugmesse an Chinesen verkauft. Der Schöpfer von Leo, Ingenieur Buntnickel, will seinen Roboter nun verstecken. Dadurch gerät Leo in die Welt hinaus. So führt die Familienserie direkt in den Alltag einer mitteldeutschen Kleinstadt. Da der Held nicht alltäglich ist, gerät der Alltag durcheinander, auch, weil alle hinter dem Roboter her sind: Buntnickel, die Chinesen, der Betriebsdirektor und seine Assistentin. Der Roboter ist aber nicht zu fassen, denn er findet immer Zuflucht bei Familien, die ihn bestaunen, lieben, ausnutzen und oft doch nicht verstehen. Aber sie lösen mit Hilfe von Leo immer ihre ganz eigenen Probleme. So spiegelt der Roboter unsere Welt. Dies gibt der Serie eine ganz eigene Spannung, viel Action und noch mehr Humor.

  26. US (2017 - 2018) | Drama
    ?
    7
    Drama von Tassie Cameron mit Kyra Sedgwick und Adewale Akinnuoye-Agbaje

    Ten Days in the Valley ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die von Rookie-Blue-Schöpferin Tassie Cameron kreiert wurde. Kyra Sedgwick schlüpft in die Rolle der Produzentin einer Krimiserie, die es mit einem echten Verbrechen zu tun bekommt, als ihre Tochter plötzlich verschwindet.