Die besten Serien aus Großbritannien - Familienkonflikt

  1. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
    8.2
    953
    168
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  2. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    491
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  3. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  4. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  5. GB (2018) | Drama
    7.4
    186
    16
    Drama mit Benedict Cumberbatch und Jennifer Jason Leigh

    Die Miniserie Patrick Melrose dreht sich um das Leben des titelgebenden, aristokratischen Playboys, der von Benedict Cumberbatch verkörpert wird. Dabei widmet sich die Geschichte vor allem drei Phasen im Leben des Protagonisten, der besonders unter der Beziehung zu seinen Eltern leidet und von dem Journalisten und Schriftsteller Edward St. Aubyn erdacht wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  8. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  9. GB (2013) | Drama, Historienserie
    7.1
    99
    8
    Drama von Philippa Gregory mit Rebecca Ferguson und David Oakes

    The White Queen ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. England im Jahr 1464: Neun Jahre währt der Streit darum, wer der rechtmäßige König von England ist. Drei Frauen sind in den Machtstreit involviert: Elizabeth Woodville, Margaret Beaufort und Anne Neville. Die TV-Serie basiert auf dem Roman The Cousins’ War von Philippa Gregory.

  10. GB (2012 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    18
    7
    Drama mit Douglas Henshall und Alison O'Donnell

    Im Zentrum der britischen Serie Mord auf Shetland steht der Detective Jimmy Perez, der nach langer Abwesenheit auf seine Heimatinsel zurückkehrt und direkt in einen Mordfall verwickelt wird.

  11. GB (2015) | Drama
    6.6
    54
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  12. GB (2012 - 2019) | Komödie
    6.2
    11
    3
    Komödie von Robin French mit Philip Jackson und Andy Samberg

    Cuckoo ist eine britische Comedy-Serie. Die Handlung dreht sich um die Familie Thompson, die im England der Gegenwart lebt und mit dem neuen Familienmitglied Cuckoo konfrontiert wird.

  13. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  14. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  15. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7
    3
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will. 

  16. GB (2016) | Komödie
    7.1
    13
    Komödie mit Faye Marsay und Helena Bonham Carter

    Love, Nina ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die titelgebende Nina, die als Nanny das London der 1980er Jahre aufmischt. Ihre Erlebnisse hält sie in Briefen fest.

  17. GB (1965 - 1975) | Satire, Komödie
    ?
    6
    Satire von Johnny Speight mit Anthony Booth und Warren Mitchell

    Die Serie handelt von der Familie Garnett, die patriarchisch geführt wird von Alf Garnett, einem reaktionären Arbeiter der weißen Arbeiterklasse mit rassistischen und antisozialistischen Ansichten. “Till Death Us Do Part” ist eines der Vorbilder der Kultserie “Ein Herz und eine Seele”.

  18. ?
    7
    Schwarze Komödie mit Joanna Lumley und Nicholas Jones

    BBC-Dramedy über Ehe und Altern von Hugo Blick mit Joanna Lumley (2005-2007).

  19. GB (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Jack Whitehall und Oscar Kennedy

    Decline and Fall ist eine britische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt die Geschichte eines Studenten, der zu Unrecht von der University of Oxford entlassen wird.

  20. GB (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    3
    Drama mit Harriet Slater und Benjamin Wainwright

    Belgravia: The Next Chapter ist die Fortsetzung der historischen Dramaserie Belgravia von Julian Fellowes. Die Handlung folgt erneut der Familie Trenchard, deren Leben drei Jahrzehnte später immer noch von Skandalen erschüttert wird.