Die besten Serien der 1990er - Familiengeschichte

  1. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    Die zweite Heimat - Chronik einer Jugend
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  2. US (1993 - 1998) | Drama, Western
    5.2
    7
    7
    Drama von Beth Sullivan mit Jane Seymour und Joe Lando

    USA um 1867: Ärztin Dr. Michaela Quinn (Jane Seymour) erhält eine Anstellung in der kleinen Bergstadt Colorado Springs. Dort muss sie sich gegen Vorurteile wehren und Herausforderungen bewältigen. – die Serie brachte es auf 150 Episoden in 6 Staffeln und wurde mit 4 Emmys ausgezeichnet.

  3. DE (1995 - 1996) | Komödie
    6.8
    2
    Komödie mit Daniel Friedrich und Michael Fitz

    Die Comedy-Serie Aus heiterem Himmel lief erstmalig von 1995 bis 1999 in vier Staffeln auf dem TV-Sender ARD. Die Handlung dreht sich um zwei Junggesellen, die ihr sorgloses Leben umkrempeln müssen, als ein einer von beiden plötzlich die Verantwortung für vier Kinder übernehmen muss.

  4. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.