Die besten eigenwilligen Serien - Essen und Trinken

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    970
    232
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. US (2013 - 2015) | Drama, Serienkiller-Serie
    8.2
    1.236
    321
    Drama von Bryan Fuller und Thomas Harris mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy

    Hannibal ist eine NBC-Serie mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Laurence Fishburne. Erzählt wird der Abschnitt in Hannibal Lecters Leben, während dem er mit einem jungen FBI-Agenten namens Will Graham zusammenarbeitet, der zunächst nichts von Lecters grauenhaften Geheimnis weiß.

  3. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    542
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  4. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  5. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    249
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    285
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  8. US (2009 - 2011) | Krimikomödie, Parodie
    7.7
    287
    28
    Krimikomödie von Jonathan Ames mit Jason Schwartzman und Heather Burns

    Bored to Death ist eine für HBO produzierte US-amerikanische Fernsehserie. Sie handelt von einem Schriftsteller namens Jonathan Ames, der beginnt, sich nebenberuflich als Privatdetektiv zu beschäftigen.

  9. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    153
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  10. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    176
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  11. DE (1994 - 1997) | Komödie, Parodie
    7.8
    48
    20
    Komödie

    Es war einmal eine kleine Gruppe von Leuten, die sich aus einer Bierlaune heraus dachten Star Trek neu zu synchronisieren. Daraus entstanden nun 12 verschiedene Kurzepisoden. Eine echte Kultleistung auf dem Gebiet der Verblödelung von Filmen und Serien…

  12. US (2011 - 2024) | Komödie, Zeichentrickserie
    7.3
    88
    65
    Komödie von Loren Bouchard mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz

    Bob schmeißt den Burger-Laden mit mehr oder weniger Unterstützung seiner Familie. Seine Frau und Kinder sind ihm bei der Arbeit keine besonders große Hilfe – im Gegenteil, seine Tochter scheint gerne mal das Menü eigenwillig zu ändern und der Sohn spielt mit sinnlosem Spielzeug rum, als zu arbeiten.

  13. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    88
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  14. DE (2004 - 2021) | Komödie
    7.2
    27
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  15. US (2017 - 2019) | Komödie, Zombieserie
    6.7
    128
    68
    Komödie von Victor Fresco mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant

    Santa Clarita Diet ist eine US-amerikanische Comedy-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant in den Hauptrollen. Sie verkörpern Sheila und Joel, ein Immobilienmakler-Pärchen, das den Schwung in seiner Beziehung verloren hat. Doch dann tut sich eine unerwartete, aufregende Option auf.

  16. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    38
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  17. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    108
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  18. 6.7
    26
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Chris Rock und Eliza Dushku

    Hank Hill lebt zusammen mit seiner Frau Peggy, dem Sohn Bobby und der Nichte Luann in Arlen in Texas. Er ist ein typischer Durchschnittsamerikaner, der mit den Tücken des Lebens zu kämpfen hat. Auch seine besten Freunde, Bill und Sale, halten ihn immer wieder auf Trab, unter anderem mit mysteriösen Verschwörungstheorien über die Regierung.

  19. 6.2
    17
    6
    Familienkomödie von Jim Davis mit Howard Morris und Jack Riley

    Nichts liebt Garfield mehr, als nach einer großen Portion Lasagne seinen Tag in der Sonne oder auf dem Sofa zu verbringen. Wäre da nur nicht immer der dämliche und ewig sabbernde Köter Odie oder sein Besitzer Jon, der ihn unbedingt zur Tierärztin bringen will.

  20. US (2016 - 2018) | Satire, Animationsserie
    7.1
    83
    3
    Satire von Mark Duplass und Jay Duplass mit Phil Matarese und Mike Luciano

    Animals. ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause HBO. In tristen Bildern quälen sich sprechende Tiere durch ihre Midlife-Crisis - und erleben dabei die gleichen Probleme, wie sie auch ein Mensch in ähnlicher Situation haben würde. Das Format wurde von Phil Matarese und Mike Luciano kreiert und in Zusammenarbeit mit den Duplass-Brüdern produziert.

  21. 5.2
    3
    8
    Komödie

    Bernd hat es nicht leicht als deprimiertes Kastenweißbrot. Seine Inaktivität wird zudem immer wieder von Briegel dem Busch und Chili dem Schaf unterbrochen, was ihm so gar nicht passt und was er häufig mit einem inbrünstigen "Mist!" kommentiert.

  22. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    3
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  23. US (2016) | Drama
    5.3
    20
    3
    Drama von Clyde Phillips mit David Schwimmer und Jim Sturgess

    Feed the Beast ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause AMC, die auf dem dänischen Format Bankerot basiert. Erzählt wird die Geschichte zweier Freunde, die ihr ganzes Leben lang davon geträumt haben, ein gemeinsames Restaurant zu eröffnen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass ihre Vorstellungen in äußerst unterschiedliche Richtungen driften.

  24. GB (2010 - 2017) | Komödie
    ?
    12
    1
    Komödie mit Steve Coogan und Rob Brydon

    The Trip ist eine BBC-Serie. Michael Winterbottom fungiert als Regisseur des britischen Comedy-Formates. Steve Coogan and Rob Brydon spielen die Hauptrollen. Dabei handelt es sich fiktionalisierte Darsellung ihrer selbst. Gemeinsam begibt sich das gegensätzliche Gespann auf einen Ausflug. Es wird häuptsächlich geredet und gegessen.

  25. ?
    4
    1
    Computeranimationsserie

    Nach zwei erfolgreichen Kinofilmen komt die Geschichte von Flint Lockwood ins Fernsehen. Mit Cloudy With a Chance of Meatballs: The Series erobern die Fleischbällchen die heimischen Bildschirme, produziert von Sony Animation und DHX Media. Die erste Staffel von Cloudy With a Chance of Meatballs: The Series soll 26 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 22 Minuten umfassen. Die Handlung orientiert sich am gleichnamigen Kinderbuch aus der Feder von Judi und Ron Barrett.