Die besten Serien der 1980er - Ermittler

  1. Cagney & Lacey
    6.2
    10
    8
    Kriminalserie mit Tyne Daly und Sharon Gless

    Die Krimiserie handelt von Christine Cagney und Mary Beth Lacey, zwei Polizeibeamtinnen vom 14. Revier in New York. Sie wurde von 1982-1988 produziert (125 Episoden) und war eine der ersten Serien, in der Frauen als Heldinnen präziser dargestellt wurden.

  2. US (1989 - 1990) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.3
    11
    2
    Kriminalserie

    Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell.

  3. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  4. US (1989) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    8
    3
    Kriminalserie mit Eric Pierpoint und Gary Graham

    Science-Fiction-Serie, die auf dem Film Spacecop L.A. 1991 basiert. Der Mensch Matthew Sikes und der außerirdische Newcomer George Francisco sind Partner bei der Polizei. Kulturelle Unterschiede, Vorurteile und Diskriminierung bilden den Kern der Serie.

  5. US (1987 - 1996) | Drama, Kriminalserie
    ?
    20
    2
    Drama mit Jim Byrnes und Jonathan Banks

    In der Serie Kampf gegen die Mafia arbeitet der Agent Vinnie Terranova in New Jersey für das OCB als verdeckter Ermittler und tut alles, damit seine Tarnung nicht auffliegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.