Die besten Serien aus Großbritannien - Entführung

  1. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    Happy Valley
    8
    193
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  2. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    434
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  3. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    156
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  4. GB (2010 - 2020) | Kriegsserie, Actionserie
    7.7
    143
    33
    Kriegsserie mit Philip Winchester und Sullivan Stapleton

    2003: Am Vorabend der Irak-Invasion führt John Porter eine Sondereinsatztruppe zu einer riskanten Geiselrettung ins Herz von Basra. Doch die Mission läuft aus dem Ruder – mit verheerenden Folgen. Noch weiß er nicht, dass die von ihm getroffenen Entscheidungen sein Schicksal und die des Soldaten Major Hugh Collinson für immer verbinden werden.

  5. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    279
    32
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    68
    6
    Komödie mit Mathew Baynton und James Corden

    The Wrong Mans dreht sich um die zwei bescheidenen Büroarbeiter Sam (Mathew Baynton) und Phil (James Corden), die in eine kriminelle Verschwörung verwickelt werden, nachdem Sam einen Autounfall miterlebt hat und an ein klingelndes Handy geht.

  8. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  9. GB (2018) | Drama
    6.9
    84
    34
    Drama von Harlan Coben mit Michael C. Hall und Amanda Abbington

    Safe ist eine britische Dramaserie, die aus einer Kooperation von Netflix und Canal+ resultiert. Die Idee zur acht Episoden umfassenden ersten Staffel stammt von Harlan Coben, während Daniel Brocklehurst das Drehbuch entwickelte. Die Hauptrollen werden von Dexter-Veteran Michael C. Hall und der aus Sherlock bekannten Amanda Abbington verkörpert.

  10. GB (2023) | Thriller
    7
    65
    33
    Thriller mit Idris Elba und Archie Panjabi

    Die Thrillerserie Hijack aus dem Hause Apple TV+ erzählt in Echtzeit von der Entführung eines Flugzeugs. Dem Verhandlungsexperten Sam Nelson (Idris Elba) bleiben sieben Stunden, um das Leben der Passagiere zu retten.

  11. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    98
    10
    Drama mit Donald Sutherland und Hilary Swank

    Trust ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Die Geschichte der 1. Staffel dreht sich um die Entführung von John Paul Getty III, dem Erbe einer wohlhabenden Familie, die mit Öl ein Vermögen gemacht hat. Panik und Chaos bricht unter den einzelnen Familienmitgliedern aus.

  12. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  13. GB (2013) | Kriegsserie, Actionserie
    7.2
    12
    1
    Kriegsserie mit David Tennant und Janet Montgomery

    Colonel Jean-François Mercier (David Tennant), ein bekannter Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg, wird in Die Spione von Warschau in eine Welt aus Entführung, Betrug und internationalen Intrigen hineingezogen. Als er sich auch noch in die Polin Anna (Janet Montgomery) verliebt, wird alles noch komplizierter.

  14. GB (2017) | Drama
    6.3
    14
    2
    Drama mit MyAnna Buring und Emma Fryer

    In the Dark ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. MyAnna Buring schlüpft in die Rolle einer Ermittlerin, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort mit einem schicksalhaften Fall konfrontiert wird, in den auch der Mann ihrer besten Freundin aus Jugendjahren involviert ist.

  15. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  16. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    6
    11
    1
    Drama von Katie Baxendale mit Anne-Marie Duff und Richard Rankin

    From Darkness ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Polizistin Claire Church, die ihr altes Leben hinter sich zurückgelassen hat, um einen Neuanfang zu wagen. Dennoch wird sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. 

  17. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  18. GB (2018) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    Drama mit Sarah Lancashire und Wunmi Mosaku

    Kiri handelt von einer britische Sozialarbeiterin, die mehr oder weniger unfreiwillig in polizeiliche Ermittlungen involviert wird, als ein junges Mädchen spurlose verschwindet. Wo Kiri anfangs noch glaubt, den Beamten mit ihrer Zeugenaussagen hilfreich zur Seite zu stehen, zählt sie bald selbst zum Kreis der Verdächtigen.