Die besten geistreichen Serien - Ehebruch

  1. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    The Shield - Gesetz der Gewalt
    8.3
    582
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  2. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    257
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  3. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    791
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  4. US (2014 - 2017) | Drama
    8.1
    356
    33
    Drama mit Lee Pace und Scoot McNairy

    In Halt and Catch Fire geht es um den Computerboom der frühen 1980er Jahre in den USA. Ein mit allen Wassern gewaschener Computerspezialist fordert gemeinsam mit zwei Programmieren den Computergiganten IBM heraus.

  5. 7.9
    592
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    266
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  8. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    130
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  9. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  10. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  11. 6.7
    26
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Chris Rock und Eliza Dushku

    Hank Hill lebt zusammen mit seiner Frau Peggy, dem Sohn Bobby und der Nichte Luann in Arlen in Texas. Er ist ein typischer Durchschnittsamerikaner, der mit den Tücken des Lebens zu kämpfen hat. Auch seine besten Freunde, Bill und Sale, halten ihn immer wieder auf Trab, unter anderem mit mysteriösen Verschwörungstheorien über die Regierung.

  12. US (2016 - 2021) | Drama
    6.5
    95
    8
    Drama mit Riley Keough und Kate Lyn Sheil

    The Girlfriend Experience ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Starz und inspiriert von Steven Soderberghs gleichnamigem Kinofilm. Die Handlung erzählt von der jungen Studentin Christine Reade, die sich ihre Ausbildung als Callgirl finanziert.

  13. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    29
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  14. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    3
    Tragikomödie von Spike Lee mit DeWanda Wise und Anthony Ramos

    Spike Lees Netflix-Serie Nola Darling erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich als Künstlerin versucht und zwischen ihren drei Verehrern hin- und hergerissen ist. Nola Darling basiert dabei auf dem gleichnamigen Spike-Lee-Film von 1986, der im Original den Titel She's Gotta Have It trägt.

  15. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  16. US (2013 - 2014) | Komödie, Satire
    6.8
    33
    Komödie von Matt Piedmont und Harper Steele mit Kristen Wiig und Tobey Maguire

    The Spoils of Babylon ist eine Mini-Serie von IFC. Eric Jonrosh (Will Ferrell) ist der Autor des (fiktiven) Bestsellers The Spoils Of Babylon. Seine Geschichte erzählt vom Aufstieg und Fall einer Öl-Dynastie zwischen Texas und New York City über mehrere Generationen hinweg.