Die besten Serien aus Deutschland - Drogenmissbrauch

  1. DE (2021) | Drama
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    5.9
    46
    52
    Drama mit Jana McKinnon und Michelangelo Fortuzzi

    Die Amazon-Serie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist eine achtteilige Miniserie und Adaption des biografischen Romans, in dem Christiane F. ihre Erlebnisse als heroinsüchtiger Teenager im West-Berlin der 1970er Jahre schildert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Annette Hess.

  2. DE (2001 - 2013) | Komödie, Sketche
    5.4
    12
    10
    Komödie mit Anke Engelke und Bettina Lamprecht

    "Ladykracher" - das sind verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, hipper H&M-Tussis, stolzer Mütter und depressiver Singles. Anke Engelke begeistert durch ihren unnachahmlichen Witz - originell, saukomisch und skurril. Dabei kommt sie in Situationen, die uns zunächst nur allzu bekannt vorkommen, dann aber bizarr enden.

  3. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    ?
    5
    Drama von Friedrich Ani und Dominik Graf

    Blender ist eine deutsche Krimi-Serie, die von Dominik Graf, Ina Jung und Friedrich Ani kreiert wurde. Die Tele München Gruppe (TMG) produziert das Format, das sich um rund um den Allgäuer Kokain-Skandal dreht und eine Geschichte von der Macht des Bösen und der Ohnmacht der Guten erzählt. Insgesamt sind sechs Episoden veranschlagt.

  4. DE (2013) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    Eine Welt ohne Drogen gab es nie und wird es nie geben. Rauschzustände und bewusstseinserweiternde Substanzen zu rituellen, sozialen oder medizinischen Zwecken reichen von der Antike bis zur Gegenwart. Jede Gesellschaft hat ihre Drogen, sei es Kaffee, Zucker oder andere Substanzen.