Die besten Serien aus Australien - Detektiv

Du filterst nach:Zurücksetzen
DetektivAustralien
  1. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle
    7.6
    84
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  2. AU (2007) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Susie Porter und Aaron Fa'aoso

    "East West 101" ist eine australische Polizei-Thriller-Serie, die im multikulturellen Sydney spielt. Erzählt wird die Geschichte zweier Männer, deren Schicksale unwiderruflich verbunden sind. Hauptperson ist der junge Kriminalbeamte Zane Malik, der im Dezernat für Schwerverbrechen arbeitet. Malik ist arabischer Muslim, und in der Welt nach dem 11. September 2001 reicht das, um Misstrauen und Angst auszulösen. Malik steht immer unter dem Druck, sich beweisen zu müssen. Sein dienstälterer Kollege Ray Crowley ist ein Polizist alter Schule. Regeln und Vorschriften interessieren ihn wenig, wenn es um Ergebnisse geht. Crowley liegt im Streit mit allem und allen, mit dem Wandel der Zeit, den Kollegen und mit sich selbst. Mit Zane Malik aber hat er mehr als Streit, mit ihm, den er einen "verrückten Araber" nennt, führt er Krieg, während ihre Ermittlungen sie in viele Viertel und Schichten der Millionenstadt führen. Malik wird angetrieben von seinem Hunger nach Gerechtigkeit. Als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater bei einem Überfall auf das kleine Geschäft der Familie angeschossen und schwer verletzt wurde, weil er, Malik, sich geweigert hatte, dem Räuber die Kasse zu öffnen. Die polizeilichen Ermittlungen führten ins Nichts, der Fall blieb ungelöst. Seither sucht Malik nach dem Mann, der geschossen hat. Als er herausfindet, dass Ray Crowley damals an der Untersuchung des Falls beteiligt war, wird sein Misstrauen ihm gegenüber nur noch stärker. Malik und Crowley umkreisen sich wie feindliche Krieger. Aber hier geht es nicht nur um zwei Alpha-Männchen im Kampf um die Vorherrschaft, ihr Kampf ist auch eine Metapher für die Angst und die Vorurteile, die im Verhältnis zwischen Ost und West existieren.