Die besten Serien der 2010er - CIA Agent

  1. US (2015 - 2017) | Actionserie, Drama
    Narcos
    8.4
    928
    191
    Actionserie mit Wagner Moura und Boyd Holbrook

    Die US-amerikanische Netflix-Serie Narcos handelt vom kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar (Wagner Moura). Darüber hinaus spielt der US-amerikanische DEA-Agent Steve Murphy (Boyd Holbrook) eine entscheidende Rolle im Drogenkrieg gegen die Narcos.

  2. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    908
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  3. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    453
    88
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  4. US (2017 - 2023) | Drama
    8.1
    222
    34
    Drama von John Singleton und Eric Amadio mit Damson Idris und Isaiah John

    Snowfall ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FX. Die Handlung ist im Drogenmilieu der 1980er Jahre angesiedelt und erzählt von drei Figuren: Franklin Saint, einem Drogendealer, Gustovo Zapata, einem Ex-Wrestler, und Logan Miller, einem Gangster.

  5. US (2018) | Drama, Historienserie
    7.7
    111
    9
    Drama von Lawrence Wright und Dan Futterman mit Jeff Daniels und Tahar Rahim

    Die Hulu-Serie The Looming Tower ist vor den verheerenden Terroranschlägen des 11. September 2001 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der von Jeff Daniels verkörperte Antiterrorspezialist John O'Neill, der beim FBI tätig ist und einen Anschlag befürchtet. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller aus der Feder von Lawrence Wright.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    73
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  8. US (2018 - 2023) | Agentenserie, Actionserie
    7.3
    207
    112
    Agentenserie mit John Krasinski und Wendell Pierce

    Tom Clancy's Jack Ryan ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Amazon, die auf der gleichnamigen Romanfigur aus der Feder von Kultautor Tom Clancy basiert. Nach Schauspielgrößen wie Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und zuletzt Chris Pine schlüpft im Rahmen der Serien-Adaption The-Office-Veteran John Krasinski in die Rolle des titelgebenden CIA-Agenten.

  9. US (2019 - 2021) | Drama, Actionserie
    7
    98
    43
    Drama mit Esme Creed-Miles und Joel Kinnaman

    Die Amazon-Serie Hanna basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Joe Wright mit Saoirse Ronan in der Hauptrolle, der hierzulande unter dem Titel Wer ist Hanna? erschienen ist. Newcomerin Esme Creed-Mile schlüpft in die Rolle der titelgebenden Hauptfigur und befindet sich somit fortan auf der Flucht vor einer Gruppe von CIA-Agenten. (MH)

  10. US (2010 - 2014) | Agentenserie, Actionserie
    7.1
    38
    6
    Agentenserie mit Piper Perabo und Christopher Gorham

    Ein neuer Job ist immer schwierig – besonders wenn der neue Arbeitgeber die CIA ist. Annie Walker spricht sechs Fremdsprachen, ist schon um die halbe Welt gereits und sticht alle ihre Mitbewerber aus. Doch einen Monat bevor ihr Vorbereitungsprogramm abgeschlossen ist, wird sie schon in den aktiven Dienst beordert, denn sie soll bei der Gefangennahme ihres Ex-Freundes helfen…

  11. US (2018 - 2020) | Thriller, Drama
    7
    37
    17
    Thriller mit Max Irons und Katherine Cunningham

    Condor ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Audience Network, die - wie schon der entsprechende Film mit Robert Redford in der Hauptrolle - auf James Gradys Roman Six Days of the Condor basiert. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich ein junger CIA-Analyst, dessen Idealismus und Loyalität auf die Probe gestellt werden. 

  12. US (2014 - 2015) | Actionserie, Thriller
    6.8
    55
    6
    Actionserie von Howard Gordon und Robert Littell mit Sean Bean und Ali Larter

    Legends ist eine TNT-Miniserie, die sich um den Undercover-Agenten Martin Odum (Sean Bean) dreht. Odum ist äußerst wandlungsfähig und transformiert sich für jeden neuen Job in eine andere Person. Als ein Fremder allerdings glaubt, dass Martin nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt, ist seine wahre Identität in der Schwebe.

  13. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    64
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  14. US (2017) | Actionserie, Thriller
    6.2
    31
    15
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Corey Hawkins und Miranda Otto

    24: Legacy ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie und nach 24: Live Another Day bereits der zweite Ableger im 24-Franchise. In die Fußstapfen von Kiefer Sutherland, der in der Mutterserie den Agenten Jack Bauer verkörperte, tritt Corey Hawkins als Eric Carter, ein Army Ranger, der sich mit der CTU zusammenschließt, um einen terroristischen Anschlag in den USA zu verhindern.

  15. US (2017 - 2018) | Actionserie, Thriller
    6.1
    50
    12
    Actionserie von Alexander Cary mit Clive Standen und Jennifer Beals

    Taken ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause NBC, die auf der gleichnamigen Filmreihe basiert, in der Liam Neeson als Familienvater mit Black Ops-Vergangenheit wahlweise Frau und/oder Tochter rettet. Im Rahmen der TV-Adaption wird die Vorgeschichte von Protagonist Bryan Mills erzählt.

  16. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  17. US (2018 - 2019) | Drama
    6.7
    19
    4
    Drama von Ken Woodruff mit Jennifer Carpenter und Raza Jaffrey

    In der NBC-Serie The Enemy Within schlüpft Jennifer Carpenter in die Rolle der ehemaligen CIA-Agentin Erica Shepherd, die als Verräterin ihrer Karriere ein Ende gesetzt hat und seitdem zur meistgehassten Frau in ganz Amerika aufgestiegen ist. Als das FBI jedoch Hilfe im Fall eines kniffligen Spionagefalls benötigt, erhält sie die Chance, ihre Zelle zu verlassen, ihren Namen reinzuwaschen und sich gegenüber ihrem Vaterland zu beweisen. (MH)

  18. US (2015 - 2016) | Agentenserie, Drama
    4.7
    13
    1
    Agentenserie von W. Blake Herron mit Jeff Hephner und Sharon Stone

    In der TNT-Serie Agent X schlüpft Sharon Stone in die Rolle der US-Vizepräsidentin Natalie Maccabee. Ursprünglich war sie lediglich die Gattin eines hochrangigen Senators. Nach dem Tod ihres Mannes engagierte sie sich jedoch in der Politik und wurde schließlich Vizepräsidentin. Jetzt muss sie sich unter anderem mit Geheimdiensten und Verschwörungen auseinandersetzen.

  19. US (2014) | Thriller
    ?
    2
    Thriller mit Harriet Walter und Paul Rhys

    The Assets basiert auf dem Buch Circle of Treason und dreht sich die beiden CIA Officer Sandra Grimes und Jeanne Vertefeuille, die gemeinsam nach dem ehemaligen CIA Agenten Aldrich Ames suchen. Ames hatte während des Kalten Krieges Informationen an die Sowjetunion weitergegeben und sich somit als Maulwurf geoutet.

  20. US (2014) | Actionserie
    ?
    Actionserie mit Alfred Molina und Nicky Whelan

    Matador ist eine Serie aus dem Hause El Rey. Die Handlung dreht sich um den Fußballer Antonio “Matador” Bravo, der in der Öffentlichkeit als reicher Playboy bekannt ist. Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen CIA-Agenten, der seine Position nutzt, um Verbrechen wie Korruption aufzudecken.

  21. US (2013 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Kumud Pant

    Die geheimen Operationen der CIA ist eine britische Dokumentation, die sich mit jüngeren Ereignissen der amerikanischen Geheimdienstgeschichte beschäftigt und anhand kürzlich freigegebener Dokumente Licht ins Dunkel bringt.

  22. US (2011) | Satire, Komödie
    ?
    3
    Satire mit Freddy Rodríguez und Eric Close

    Rick Martinez kommt als neuer Agent in die Abteilung Clandestine Homeland Administration and Oversight Services (CHAOS) der CIA. Eigentlich soll er für eine andere Abteilung hier spionieren, doch seine neuen Arbeitskollegen wissen das längst.

  23. US (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    ?
    7
    Drama von Joe Carnahan mit Katherine Heigl und Alfre Woodard

    Bei State of Affairs handelt es sich um eine Serie aus dem Hause NBC. Katherine Heigl schlüpft in dem Thriller-Drama in die Rolle von Agent Charlie Tucker.