Die besten eigenwilligen Serien - Bruder

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    332
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    8.2
    695
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  3. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    538
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  4. 7.9
    304
    38
    Familiendrama mit Max Riemelt und Ronald Zehrfeld

    Im Angesicht des Verbrechens ist Polizeithriller und zugleich Familiensaga. Die Serie von Dominik Graf und Rolf Basedow widmet sich in 10 Episoden den komplexen Verflechtungen zwischen der russischen Mafia in Berlin und den Gesetzeshütern, die ihr auf den Fersen sind. Mit ihnen tauchen wir in die Unterwelt der Hauptstadt ab.

  5. GB (2012) | Drama
    7.4
    70
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  8. 6.2
    15
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell und Howard Morris

    "The Jetsons" erzählt das Leben der Familie Jetson, die im 21. Jahrhundert leben. George Jetson ist der Familienvaterm der bei seinem knauserigen Boss, Mr. Spacely, seine Brötchen verdient. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jane, der Tochter Judy, dem pfiffigen, kleinen Elroy und dem Hund Astro. Die Jetsons erleben von Folge zu Folge lustige Alltagsabenteuer, in denen sie oft mit den Tücken der futuristischen Technik zu kämpfen haben.

  9. 5.8
    9
    5
    Komödie

    Muh-Kuh ist eine liebe und artig – na, wen wundert es – Kuh, die sich im Bedarfsfall in die Superheldenfigur “Super-Kuh” verwandelt, um ihren älteren Bruder (!) Chickie (zur großen Überraschung ein Hahn) und den Rest Welt zu schützen. Für Unruhe sorgt immer wieder der “Red Guy”, der in verschiedenen Verkleidungen auftritt, aber immer seinen überdimensionalen Po in den Mittelpunkt stellt.

  10. US (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    4.9
    12
    75
    Sitcom von Damon Wayans und Don Reo mit Damon Wayans und Tisha Campbell-Martin

    Michael Kyle hat ein schweres Leben: Er ist Vater von drei Kindern, und seine konserativen Ansichten sind nicht unbedingt das, was der Lebensphilosophie seine Frau Janet entspricht - und die Kinder Miahael Junior, Claire und Kady sind sowieso meist nicht seiner Meinung. Momentan ist es am schwierigsten für Michael, denn seine Tochter Claire ist gerade in dem Alter, in dem Mädchen beginenn, sich für Jungs zu interessieren, sein Sohn liebt trendige Hip-Hop-Kleidung über alles, im Gegensatz zu seinem Daddy.

  11. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    3
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  12. DE (2009 - 2010) | Actionserie, Martial-Arts-Serie
    2.6
    5
    14
    Actionserie mit Mathis Landwehr und Stephan Bieker

    Lasko ist ein Ringträger des Ordens "Pugnus Dei". Seine Herkunft umgibt ein Geheimnis, das nur sein Meister Magnus zu kennen scheint. Sicher ist nur, er wurde von Bruder Magnus erzogen und ist in den Mauern des Klosters groß und zu einem Ringträger ausgebildet worden. Als Ringträger greift er dann ein, wenn alle anderen Institutionen versagen oder machtlos sind. Dabei agiert Lasko nie aus oberflächlichen Beweggründen sondern aus moralischer Überzeugung. Für ihn zählt allein das Gesetz Gottes und sein Sinn für Gerechtigkeit. Dafür kämpft er. Während er seinen Verstand schulte, wurde er zu einem Kampfkunstmeister ausgebildet, der den meisten physisch weit überlegen ist. Seine Fähigkeiten setzt er ein um Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise zu helfen. Dabei ist Gewalt die letzte aller Möglichkeiten. Wenn es zu einem Kampf kommt, wird Lasko den Angreifer immer nur abwehren, aber nie einen Schritt darüber hinausgehen. Lasko ist die Verkörperung des Wunsches, dass es alltägliche Wunde rund einen Menschen gibt, der selbstlos für das Gute und uns alle eintritt.