Die besten Serien - Bruder-Bruder-Beziehung bei Amazon Video

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.039
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    8.2
    953
    167
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  3. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    8.2
    673
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  4. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    406
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  5. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    458
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2009) | Thriller, Drama
    7.9
    372
    272
    Thriller von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies

    Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

  8. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    360
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  9. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    217
    76
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  10. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  11. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    7.4
    307
    58
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  12. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    111
    125
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  13. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  14. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    308
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  15. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    102
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  16. US (2003 - 2015) | Sitcom, Komödie
    7.1
    148
    459
    Sitcom von Chuck Lorre und Lee Aronsohn mit Jon Cryer und Ashton Kutcher

    In Two and a Half Men nimmt der erfolgreiche Frauenheld Charlie Harper (Charlie Sheen) widerwillig seinen spießigen Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) in seinem Haus am Malibu Beach auf.

  17. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    158
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  18. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  19. US (2015 - 2018) | Drama
    7.2
    44
    14
    Drama von Mark Schwahn und Scarlett Lacey mit Elizabeth Hurley und Vincent Regan

    The Royals ist die erste Serie, die eigens von E! produziert wurde. Die Geschichte dreht sich um eine britische Königsfamilie, die um ihr eigenes Vermächtnis kämpft und ist in einer fiktiven Geschichtsschreibung angesiedelt.

  20. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  21. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    78
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  22. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  23. US (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    47
    14
    Drama von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan

    Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

  24. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    31
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  25. US (2013 - 2016) | Familiendrama, Drama
    7.2
    38
    10
    Familiendrama von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk

    Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

  26. US (2017 - 2019) | Western, Drama
    7
    103
    24
    Western von Philipp Meyer und Lee Shipman mit Pierce Brosnan und Henry Garrett

    The Son ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause AMC. Die Geschichte dreht sich um ein texanisches Ölunternehmen, das sich bereits seit mehreren Generationen im Besitz der McCullough-Familie befindet. Pierce Brosnan schlüpft in die Rolle des Familienpatriarchen in der von Philipp Meyer, Lee Shipman und Brian McGreevy kreierten Serie.