Die besten romantischen Serien - Beziehungsprobleme

  1. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    How I Met Your Mother
    8
    322
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  2. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    146
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  3. US (2014 - 2019) | Romantische Komödie, Komödie
    7.5
    188
    13
    Romantische Komödie von Stephen Falk mit Aya Cash und Chris Geere

    In der romantischen Comedyserie You’re the Worst aus dem Hause FX verlieben sich ausgerechnet zwei abscheuliche Menschen in einander. Namentlich handelt es sich hierbei um Gretchen (Aya Cash) und Jimmy (Chris Geere), die sich zu Beginn der Handlung regelrecht hassen. Erst später lernen sie die Fehler und Eigenheiten des jeweils anderen zu schätzen und lieben.

  4. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  5. US (2006 - 2008) | Drama, Komödie
    7.2
    24
    4
    Drama mit Anne Heche und Abraham Benrubi

    In der Serie Men in Trees erfährt die erfolgreiche Buchautorin Marin Frist (Anne Heche), dass ihr Verlobter sie betrogen hat und verbringt daraufhin einige Zeit in Alaska.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7
    28
    2
    Liebesserie von K.J. Steinberg mit Alyssa Milano und Yunjin Kim

    Mistresses ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die erstmals 2013 ausgestrahlt. Die Karrierefrau Savi (Alyssa Milano) steht im Mittelpunkt von Mistresses. Sowohl beruflich als auch privat versucht sie sich selbst etwas aufzubauen. Ihre Schwester Josselyn ist das exakte Gegenteil von Savi, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben. Die gemeinsamen Freundinnen Karen und April machen das Quartett komplett.

  8. US (1964 - 1972) | Fantasyserie, Sitcom
    6.5
    18
    3
    Fantasyserie mit Dick York und Elizabeth Montgomery

    Der beliebte Comedy-Klassiker mit Elizabeth Montgomery als Samantha Stephens, einer hübschen amerikanischen Durchschnittshausfrau, die rein zufällig eine Hexe ist. Im Jahr 2005 erschien der auf dieser Serie basierende Kinofilm mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.

  9. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    15
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  10. US (2005) | Drama
    6.8
    25
    4
    Drama mit Ed Harris und Philip Seymour Hoffman

    Der Mittvierziger Miles Roby ist der Betreiber eines kleinen Diners in Empire Falls, einer malerischen Stadt am Knox River in der Nähe von Maine. Hier kennt jeder jeden, und es scheint, als könne das Leben idyllischer nicht sein. Doch weitgefehlt! Hinter den Kulissen der friedlichen kleinen Gemeinde geht es alles andere als harmonisch zu! An Mrs. Francine Whiting, der Besitzerin des Diners, kommt niemand so einfach vorbei! Ganz Empire Falls ist seit Jahrzehnten fest im Besitz des mächtigen Whiting-Clans. Somit laufen nicht nur alle geschäftlichen Belange der Stadt ganz nach den Vorstellungen der Whitings, sondern auch so mancher persönliche Traum seiner Einwohner fällt den Plänen der herzlosen Witwe zum Opfer.

  11. US (2005) | Drama, Familiendrama
    6.3
    8
    1
    Drama mit Genevieve Cortese und Ryan Sypek

    Kris Furillo ist mit 18 Jahren bereits auf der sprichwörtlichen schiefen Bahn gelandet. Sie ist in einer Wohnwagensiedlung bei einer alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen. Als der Pferdetrainer Pablo Betard sie kennenlernt, erkennt er – trotz der “harten Schale” – dass die Kleine im Umgang mit Pferden talentiert ist.

  12. US (2021 - 2023) | Komödie, Drama
    5.3
    16
    17
    Komödie mit Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon

    And Just Like That ... ist eine Fortsetzung der Kultserie Sex and the City und wird bei HBO Max und Sky Premiere feiern. Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis kehren darin als Carrie, Miranda und Charlotte zurück, die in ihren 50ern das Leben und die Liebe in New York City meistern.

  13. JP (2019) | Drama, Liebesserie
    6.7
    5
    2
    Drama mit Natsumi Ishibashi und Aoi Nakamura

    My Husband's Penis Won't Fit ist eine japanische Netflix-Serie über das Paar Kumiko und Kenichi, die trotz ihrer körperlichen Inkompatibilität versuchen, ihre Ehe aufrecht zu erhalten.

  14. DE (1994 - 2024) | Seifenoper
    2.4
    3
    3
    Seifenoper von Kurt-Uwe Nastvogel mit Wolfgang Hepp und Ursula Cantieni

    In der Serie “Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie” wird das Leben der Familie Faller auf einem Bauernhof im Schwarzwald erzählt. Dabei gibt es um allerlei Verwicklungen, nachdem im Lauf der Serie der Senior Hermann Bürgermeister wurde. Hauptaugenmerk der Serie liegt aber auf den drei Kindern Kati, Bernhard und Karl, die ihre zahlreichen Berufs- und Beziehungsprobleme nicht in den Griff bekommen.

  15. DE (2003 - 2024) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    2
    24
    Unterhaltungssendung

    Deutscher Ableger der US-Sendung “The Bachelor”. Ein Junggeselle sucht sich hier aus den Kandidatinnen seine Favoritin aus. Bis die Gewinnerin feststeht, wird eine Kandidatin nach der anderen rausgewählt, indem der Bachelor an alle Rosen verteilt, die weiterkommen.

  16. NO (2015 - 2018) | Komödie
    ?
    6
    Komödie mit Siri Seljeseth und Gine Cornelia Pedersen

    Young and Promising ist eine norwegische Dramedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf NRK1 ausgestrahlt wurde. Jung & vielversprechend dreht sich um die Freundschaft von drei jungen Frauen, die in Oslo wohnen und die Höhen und Tiefen des Lebens erleben.

  17. US (2014) | Komödie
    ?
    21
    7
    Komödie mit Greta Gerwig und Drew Tarver

    Spin-off zur Comedy-Serie How I Met Your Mother. Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus einer weiblichen Perspektive erzählt und von den früheren Figuren kehrt niemand mehr zurück – also leicht variiertes Konzept mit neuen Charakteren. Greta Gerwig (Frances Ha) übernimmt die weibliche Hauptrolle.

  18. KR (2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    7
    Drama mit Ji-min Han und Hae-In Jung

    One Spring Night ist eine südkoreanische Dramaserie und handelt von dem Paar Lee Jeong-in und Yu Ji-ho. Beide sind an einem Punkt in ihrer Beziehung angekommen, an dem sie den nächsten Schritt wagen sollten. (MW)