Die besten Serien - Beweis bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
    8.2
    667
    85
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  2. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    475
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  3. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    557
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  4. US (2014 - 2021) | Polizeiserie, Drama
    7.9
    270
    76
    Polizeiserie mit Titus Welliver und Jamie Hector

    Basierend auf Michael Connellys Bestseller Harry Bosch erzählt die Serie Bosch die Geschichte eines gnadenlosen LAPD-Detectives, der seiner Tätigkeit bei der Mordkommission überaus engagiert nachkommt.

  5. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    352
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  8. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    148
    70
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  9. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  10. US (2016 - 2021) | Drama, Gerichtsserie
    7.5
    236
    58
    Drama von David E. Kelley und Jonathan Shapiro mit Billy Bob Thornton und Maria Bello

    Goliath (AT: Trial) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, in der Billy Bob Thornton als heruntergekommener Anwalt Billy McBride neue Hoffnung schöpft, als er mit einem unerwarteten Verbündeten vor Gericht wieder für Aufruhr sorgen und Eindruck schinden kann. 

  11. US (1968 - 2003) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.5
    80
    61
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als der titelgebender Inspektor zu sehen.

  12. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    279
    32
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  13. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    138
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  14. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    73
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  15. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    38
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  16. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  17. US (2013 - 2014) | Drama, Thriller
    7.1
    27
    8
    Drama von Adam Milch mit Avan Jogia und Maddie Hasson

    Twistet ist eine US-amerikanische Drama-Serie, die von 2013 bis 2014 auf ABC Family ausgestrahlt wurde. Nach fünf Jahren Jugendarrest kehrt Danny Desai wieder in seine Heimatstadt zurück und wird automatisch als Außenseiter abgestempelt. Als ein Mord geschieht, wird er plötzlich zum Hauptverdächtigen und seine Freunde und seine Familie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen.

  18. US (2012 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7
    25
    8
    Drama von James Duff mit Mary McDonnell und G.W. Bailey

    Die Krimiserie Major Crimes ist ein Spin-off zur US-Serie The Closer mit Kyra Sedgwick. Battlestar-Galactica-Star Mary McDonnell spielt darin die Hauptrolle und übernimmt die Major Crimes Division. Dabei agiert sie größtenteils mit dem bekannten Team aus The Closer zusammen.

  19. US (2014 - 2021) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.3
    22
    9
    Kriminalserie mit Scott Bakula und Lucas Black

    Nacy CIS: New Orleans (OT: NCIS: New Orleans) ist eine US-amerikanische Krimiserie und Spin-off des CBS-Formats Navy CIS. Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, dreht sich die Handlung um ein NCIS-Team, das im Raum New Orleans ermittelt. Angeführt von Dwayne Cassius Prid (Scott Bakula) gehören Chrostpher LaSalle (Lucas Black), Meredith Brody (Zoe McLellan), Sebastian Lund (Rob Kerkovich) und Dr. Loretta Wade (C. C. H. Pounder) zur Einheit.

  20. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Brenda Blethyn und Jon Morrison

    Im Mittelpunkt der Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite.

  21. US (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    16
    3
    Kriminalserie von Todd Harthan mit Morris Chestnut und Jaina Lee Ortiz

    Rosewood ist eine US-amerikanische Crime-Drama-Serie aus dem Hause FOX. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich Dr. Beaumont Rosewood Jr. (Morris Chestnut), der als Pathologe in Miami seiner Arbeit nachgeht und dabei mit spannenden Fällen aller Couleur konfrontiert wird. Rosewood ist ein Procedural von Psych-Creator Todd Harthan.

  22. US (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    15
    5
    Kriminalserie von Steven Bochco und Eric Lodal mit Taye Diggs und Kathleen Robertson

    Murder in the First ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause TNT. Im Zentrum stehen die beiden Detectives Terry English und Hildy Mulligan vom Morddezernat, die den Mord an einem jungen Drogensüchtigen untersuchen.

  23. US (2016 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6
    18
    7
    Kriminalserie von Erica Messer mit Gary Sinise und Alana De La Garza

    Criminal Minds: Beyond Borders ist eine US-amerikanische Krimi-Serie und ein Spin-off-Format von Criminal Minds. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden befindet sich eine BAU-Einheit, die von Jack Garrett geleitet wird und in erster Linie länderübergreifend agiert.

  24. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  25. 6
    78
    8
    Thriller von Philip K. Dick mit Meagan Good und Stark Sands

    Minority Report ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Fox. Das Format orientiert sich an Steven Spielbergs gleichnamigem Kinofilm aus dem Jahr 2002 sowie dessen Literaturvorlage aus der Feder von Philip K. Dick.

  26. GB (1996 - 2024) | Drama, Polizeiserie
    6.6
    15
    3
    Drama von Stephen Brady mit Ruth Gemmell und Ken Stott

    Dr. Samantha Ryan, eine attraktive Frau Mitte 40, die neben ihrer Arbeit als Gerichtsmedizinerin als Pathologie-Dozentin der Universität Cambridge tätig ist, gehört zu den Besten ihres Fachs. Eine private Tragödie in ihrer Vergangenheit kompensiert sie durch die Konzentration auf ihren Beruf. Ihre Suche nach der Wahrheit hat oft etwas Verbissenes, fast Obsessives.