Die besten Serien - Ausbildung bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    960
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    367
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  3. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    360
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  4. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  5. US (2009 - 2015) | Komödie, Sitcom
    8.1
    512
    147
    Komödie von Dan Harmon mit Joel McHale und Gillian Jacobs

    Community ist eine US-Sitcom rund um eine seltsame Lerngruppe in einem Community-College. Die Serie lebt von ihren zahlreichen popkulturellen und filmischen Anspielungen, die besonders in der Figur des Ahbed zum Ausdruck kommen. Dieser hat die Angewohnheit, die Vorgänge in der Serie als fiktive Vorgänge in einer Fernsehserie zu beurteilen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    8.5
    147
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  8. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    248
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  9. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    374
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  10. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    8.1
    167
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  11. US (2014) | Drama
    8.1
    267
    24
    Drama mit Frances McDormand und Richard Jenkins

    Bei Olive Kitteridge handelt es sich um eine Drama-Serie, basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Pulitzer-Preis-Gewinnerin Elizabeth Strout. Die Geschichte besteht aus 13 miteinander verbundenen Schicksalen von Menschen, die im Fischerdorf Crosby, Maine wohnen.

  12. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    184
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  13. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  14. US (2001 - 2006) | Komödie, Animationsserie
    8
    72
    14
    Komödie mit Richard Steven Horvitz und Andy Berman

    US-amerikanische Zeichentrickserie über einen ausserirdischen Eroberer, Zim, dessen Ziel es ist die Erde, zusammen mit seinem zurückgebleibenen Hilfsroboters GIR, auf eine großangelegte Invasion vorzubereiten. Er tarnt sich als Schuljunge, wird allerdings sofort von seinem Mitschüler Dib durchschaut. Da ihm aber niemand glaubt, versucht Dib im Alleingang Zims Pläne zu durchkreuzen.

  15. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    134
    29
    Anime von Kohta Hirano mit JĹŤji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  16. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    202
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den RĂĽcken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurĂĽck, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  17. US (1997 - 2002) | Satire, Komödie
    8
    62
    5
    Satire mit Tracy Grandstaff und Wendy Hoopes

    Daria war eine der 90er-Jahre Animationsserien, die MTV zusätzlich zum regulären Angebot produzierte. Als zynische und intelligente Comedy angelegt, ging Daria über ihren Ursprung Beavis&Butthead weit hinaus und brachte es auf 5 Staffeln und 2 Filme. Daria wird nur noch selten mit Originalmusik ausgestrahlt.

  18. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    287
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  19. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    152
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  20. 7.6
    180
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  21. US (2003 - 2012) | Drama, Liebesserie
    7.6
    78
    51
    Drama von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin

    Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

  22. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    99
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  23. 7.5
    402
    66
    Zeitreise-Serie von Stephen King mit James Franco und Chris Cooper

    In der Stephen-King-Adaption 11.22.63 - Der Anschlag (auch als 11/22/63 bekannt) reist ein Lehrer durch ein Portal in die Vergangenheit und versucht, das Attentat auf Präsident John F. Kennedy zu verhindern.

  24. US (2011 - 2018) | Sitcom, Komödie
    7.4
    181
    112
    Sitcom von Elizabeth Meriwether mit Zooey Deschanel und Jake Johnson

    New Girl ist eine Comedy-Serie mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle. Nach einer schlimmen Trennung zieht die fröhliche und etwas naive Jess in eine WG mit drei Männern und muss lernen, mit dem anderen Geschlecht auf freundschaftlicher Basis zurechtzukommen.

  25. US (2011 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    90
    26
    Romantische Komödie von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King

    Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

  26. US (2014 - 2016) | Komödie
    7.8
    28
    2
    Komödie von Dana Goodman und Julia Lea Wolov mit Rita Volk und Katie Stevens

    In der MTV-Serie Faking It wollen die beiden besten Freundinnen Amy und Karma alles dafür tun, um beliebt zu werden, auch wenn sie dafür so tun müssen, als wären sie ein Liebespaar.